Megafischhecht
Moin Leute heißt ,,Freies Gewässer" das man da ohne schein angeln darf und zu keinen verein gehört, oder muss man den Blauen schein haben?
2
Schönen Abend noch liebes Forum -
Willi Angelt Hecht
Blauen Schein musst du haben und eine Angelkarte
0 -
Housemeister
Kommt drauf an wo.
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
...und es gibt in D nur sehr, sehr wenige Möglichkeiten ohne Fischereischein angeln zu dürfen. (Die SuFu hilft hier sehr weiter).
1
Gleiches gilt für den Fischereierlaubnisschein... -
TomSailor
Fischereischein braucht man trotzdem am freien Gewässer, nur keine Angelkarte, da aktuell niemand das Fischereirech auf das Gewässer hat, daher das Frei.
0 -
Housemeister
@TomSailor nicht überall, daher die Frage wo.
0 -
Werbung
-
GoneFishin 0815
Moin Moin ,
0
die Küstengewässer in Niedersachsen sind frei zu befischen.
Da reicht der Personalausweis. Es muss aber darauf geachtet werden das die freien Küstengewässer nicht an einem Verein verpachtet sind. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
In Hamburg gibt es Zahlreiche freie Gewässer dort brauchst du aber einen Fischereischein+Abgabemarke( gibt es in jedem Shop)
In SH kannst du einen Urlaubsfischerreischein erwerben. Dieser gilt für 28Tage. Denn bekommst du auch ohne Prüfung.
Ansonsten gilt in SH 10€ Fischereiabgabe +Fischereischein.
In Brandenburg kannst du ohne Prüfung auf Friedfisch angeln.
Allerdings musst musst du dort auch eine Abgabe für die zu befischenden Gewässer entrichten.
zu den anderen Bundesländern kann ich leider nichts sagen -
Megafischhecht
Danke zu den hilfreichen Beiträgen Forum!
0 -
TomSailor
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
TomSailor
In MV gibt es auch einen zeitlich befristeten Fischereischein. Plus Marke noch dazu. Ist auf Dauer aber recht teuer, finde ich. Meine Jungs haben daher heute mit Bravour ihre Prüfung abgelegt. Ist doch ein ganzes Stück mehr Freiheit so und weniger kostenintensiv, als wenn man sich immer den Tourischein für 4 Wochen holen muss, sobald man 14 Jahre alt ist.
0