Gewässer in Niedersachsen ohne Fischereischein
JenniferPike
Hallo alle!
0
Mit wurde gesagt, dass ich in nieder Sachsen als Gast angeln darf. Nun brauche ich Tipps und Anlaufstellen zum spinnfischen. Hecht, Barsch, Zander...
Danke schonmal!!!
-
Berti..
Mit ist da nichts bekannt soweit ich weiß ist der Schein hier Pflicht
0 -
McArntec
so ist es
0 -
Werbung
-
Berti..
in welcher Ecke willst du denn ans Wasser
0 -
JenniferPike
Egal welche Ecke!
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
JenniferPike
Was bedeutet dann in dem Fall Küstengewässer?
0 -
Werbung
-
Berti..
Ich würde mich an deiner Stelle bei einer Behörde vor Ort absichern nicht das es trotzdem Ärger gibt
0 -
JenniferPike
Hab ich... beim angelverband. Die sollte. Es doch wissen oder? Ja ch bin mega verunsichert.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Titziano
Küstengewässer heißt im Meer, also der Nordsee.
0 -
Berti..
hmmm
0
jetzt bin ich da auch etwas unsicher -
Titziano
Für die Nordsee braucht man keinen Fischereischein und auch keine Angelkarte. Aber für jedes Binnen (also Süßwasser-) - Gewässer schon.
0 -
JenniferPike
Wo gibt es das in Niedersachsen? Ich check es nicht!!
0 -
Berti..
das würde mich jetzt auch interessieren
0 -
Titziano
Überall da wo die Nordsee an Niedersachsen grenzt😄
0 -
Gunny
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Titziano
Ok anscheinend gehts an einer Hand voll Flüssen auch noch. Wieder was gelernt💁🏻♂️
0 -
JenniferPike
Dann kann ich gleich an die Müritz oder Schleswig. . 😕 danke für die ganzen Infos!
0 -
Unbekannt
Also ich kenn das nur so das man in MV Und SH einen Urlaubsfischereischein bekommt. Das heißt 3 x im Jahr für 28 Tage. In SH kostet der 20 Euro(Stand 2019) dazu kannst du dann mit dem Schein Fast zu jedem Binnen gewässer mit Tages oder Wochenkarte Angeln
0 -
JenniferPike
Genau Dirk. Es ging mir darum, nicht so weit weg zu fahren!
0 -
Unbekannt
am besten mal am Jadebusen schaun ist ja nicht so weit und direkt Nordsee oder bzw zwischen Bremerhaven Wilhemshaven und Emden
0