Handangel und Grundangel!
mkarl1972
Hallo,
was ist erlaubt wenn im Schein eine Handangel und eine Grundangel steht? Grundangel ist klar aber Handangel nicht. Darf ich eine rute mit Rolle und nur mit Pose angeln oder darf ich nur eine Kopfrute nehmen oder nur ein Stock mit Schnur?
Lg MatthiasHol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Ist echt blöd geschrieben.
1
Am Ende darfst du von meinen Verständnis her mit 2 Angeln Angeln, wobei du nur max. eine Spinnrute benutzen darfst, da die andere ja zwingend eine Grundangel sein muss. Somit darf man, obwohl es ja auch echt schwer geht , nicht mit 2 Spinnruten gleichzeitig Angeln.
Am besten du fragst da aber noch mal selber nach, da ich dir auch keine rechtsverbindliche Antwort geben kann. Aber jede Angel ist im Prinzip eine Handangel. -
vonda1909
Ab dem 1.9 kannst du eine auf Grund legen und vom Platz auch schleppen. Habe ich so aber auvh noch nie gesehen.Was ist wenn du mit Schwimmer angel möchtest?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Warum kann er das erst vom 01.09. an? Das Datum bezieht sich auf das Hecht, Koderfisch- und Spinnangeln. Auf Grund kann er auch schon vorher eine Rute legen, wenn z.B. ein Wurm dran ist.
0 -
mkarl1972
Und was ist dann mit der Handangel?
0 -
vonda1909
Du sagst es doch gerade selbst vor dem 1.9 nix schleppen!Also nur die eine Grundrute erlaubt.
0 -
Werbung
-
Eddie M.
je eine hand und Grundangel, die meinen dass du praktisch nur eine Rute gleichzeitig benutzen darfst, also entweder Spinnfischen mit einer Rute oder grundfischen
1 -
vonda1909
Dann würde da nicht und sondern oder auf dem Schein stehen! Was noch fehlt ist das Ende der Erlaubnis fürs (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sei das diese Erlaubnis mit der ersten Schonzeit erlischt.
0 -
mkarl1972
Diese Erlaubnis erlischt am 31 Dezember da der dann bis 1 April zu hat.
0 -
vonda1909
Auf deren Seite ist auch nichts darüber zu finden.Konnten die dir in der Verkaufstelle nichts genaues sagen.Sonst rufe den Vorsitzenden an.
0 -
Denny macht's
Das ist doch so Simpel wie einfach Handangel = aktives Fischen und Grundangel = passives Fischen.
0
Dort steht je eine Hand und Grund, bedeutet 2 Angeln, aktiv und passiv. Das aktive Angeln = Spinnfischen ist bei dir erst am September erlaubt. -
Unbekannt
Und was ist dann eine Stippe, wo ich knapp unter der Oberfläche mit Angel?
0 -
Dennis86
Und wieviel hat Erlaubnis für halbes Jahr gekostet?
0 -
Denny macht's
Eine stippe ist eine passive angel, da du den Köder nicht animierst.
0 -
vonda1909
Denny mach dir die Mühe und schaue auf den Erlabnisschein es steht Grund... dann ist eine Schwimmer... keine auf Grund.So könnte der Betreiber ja 1ne Spinn und 1ne Friedfisch schreiben
0 -
Denny macht's
@vonda1909
0
Das ist umgangssprachlich aus der älteren Angelzeit 😊
Oder wie möchtest du uns eine Handangel erklären?
Bei den Anglern heißt es kurz und knapp und so einfach wie möglich. -
mkarl1972
70 Euro kostet das Dennis86
1 -
mkarl1972
Ich hab heute da angerufen und nachgefragt. Ich darf 2 Grundangeln nehmen oder 2 mit Pose oder 1 mit Pose und eine auf Grund. Das kann ich machen wie ich möchte.
1 -
vonda1909
Gedacht hatte ich mir das schon 2 Angeln ist üblich .
0
Doch so auf der Gastkarte es zu schreiben nicht.
Denny die Handangel war wohl jedem (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ging um die Friedfischangeln und deren Anzahl -
mkarl1972
Jedenfalls hat es eine schöne Diskussion ausgelöst 😂
0