Jugendfischereischein
Leon Hweheg
Hallo Mein freund ist 14 und hat ein jugendfischereischein ich bin 13 hab keinen darf ich mit zum angeln?
0
Lg -
Housemeister
Kommt drauf an wo, aber wahrscheinlich nein. Hol dir doch auch einfach nen Schein.
2 -
Leon Hweheg
In nrw
0 -
Werbung
-
Leon Hweheg
Und ich kann erst im September ein machen
0 -
Stefan2006
Ja aber du darfst Fisch nicht anfassen
0 -
Barsch66
Ich bin selbst in NRW geboren und aufgewacht. Für den Jugendfischereischein benötigst du keine Prüfung. Du bekommst ihn für ein paar Euro bei der Gemeinde. Wenn dein Freund 14 Jahre alt ist, hat er den Bundesfischereischein, für den du eine Prüfung benötigst. Mit dem Jugendfischereischein darfst du mit einer Angelrute in Begleitung eines Bundesfischereischeinbesitzers Fischen gehen, also in Begleitung deines Freundes.
4 -
Werbung
-
Jan 1109
Wenn dein Freund einen Jugendfischereischein hat, darf er ja sowieso nur in Begleitung einer Person mit Fischereischein angeln. Dementsprechend bräuchtest du auch einen Jugendfischereischein, um mit einer Person angeln gehen zu dürfen, die einen Fischereinschein hat.
3 -
Jan 1109
Aber nochmal genauer zu deiner Frage. Natürlich darfst du mit zum Angeln. Darfst aber je nachdem selber nicht mitangeln.
5 -
Alexdownstream
Genau hier in Bayern ist das erst ab 18 möglich jemanden mitzunehmen der dann auch selbst fischt
0 -
its_Tawi
Er darf (muss) nur wenn der ein Angler der dabei ist schon einen anderen Fisch an der zweiten Rute hat den Drill durch führen und den Fisch landen.
0 -
its_Tawi
Seine eigene Rute darf er nicht rein werfen
0