KUNSTKÖDER Verbot Rhein Baden-Württemberg
Blackstar
weiss jemand bescheid ob es in Baden-Württemberg, aufn Rhein ein Kunstköder verbot gibt...? Innerhalb der Hecht Zander Schonzeit.
0 -
DinoMaik
Gibt es nicht in BW.
1
In Rheinland Pfalz sehr wohl. -
Fischkopf Larry
Würd ich aber nicht machen. Die anderen Bundesländer haben gute Gründe dafür das es verboten ist
3 -
Werbung
-
DinoMaik
Es gibt keinen logischen Grund warum es verboten ist, wer will kann die Räuber auch anders fangen 🤷♂️
1 -
Fischkopf Larry
Es gibt schon Spezialisten die während Zander laichzeit mit Kunstköder angeln weil barsch keine Schonzeit hat🫤
6
Hier tritt halt wieder der gesunde Menschenverstand ein… -
DinoMaik
Warum sollte ich nicht meine Welsspots mit der Spinnrute befischen dürfen, an den meisten Spots habe ich seit Jahren 0,0% Beifang.
1 -
Werbung
-
Blackstar
Vielen Dank fischkopf larry. Deine Meinung kannst du für dich behalten. Ich habe hier einfach nur eine Frage gestellt. Die ich gerne beantwortet bekommen möchte.
1 -
DinoMaik
@Blackstar,
1
davon abgesehen muss es in der aktuellen Angelkarte stehen.
Hier in der Pfalz ist es die Frühjahresschonzeit die den Kunstköder verbietet, diese gibt es in Baden Württemberg nicht. -
Blackstar
@DinoMaik , danke nur das Problem ist, wenn den verbot gewürde oder auch soll. Würde ich die Karte nicht kaufen. Und ha wenn ich die Kaufe , und es dann sehe , wäre es für mich ekn Reinfall...
0
Hab zwar nich die Möglichkeit in Hessen zu angeln , da gibt es kein Veebot geschweige denn noch wkne Schonzeit für Zander.. -
DinoMaik
Bis letztes Jahr gab es definitiv kein Kunstköder Verbot.
1 -
Fischkopf Larry
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
"In den Schonzeiten von 15.02. bis 15.05. (ab 16.05. Ende) besteht ein generelles Kunstköder- und Köderfischverbot.
5
Fliegen und künstliche Maden unter 2cm erlaubt."
Rhein km 395,3 Gemarkung Altlußheim bis Rhein km 437,0 hessische Landesgrenze bei Kirschgartshausen.
Pachtgemeinschaft Kurpfalz e. V. , Mannheim -
Unbekannt
Das Kunstköderverbot gab es schon immer und erst vor ein paar Jahren wurde es verlängert. Vom 01.04. - 15.05 auf 15.02.- 15.05. erhöht. PG Karte
2
Auch weiter oben ab Philippsburg bis Karlsruhe gab es schon immer ein Kunstköderverbot. Das müsste noch immer ab 01.04. bis 15.05 sein.
Nur in Hessen wurde es vor nicht so langer Zeit abgeschafft. -
Blackstar
Danke dir 👌
1 -
Unbekannt
Kein Problem!
4
für die andern. Das steht alles auf der ersten Seite im Fangbuch.
Keine Schonzeiten...gab es noch nie.. Junge Junge das ist schon RTL2 Talk -
Fischkopf Larry
Das mit den Schonzeiten hatten wir auch nicht bestritten. In dem Fischereirecht steht nicht explizit drin das kunstköder während der Schonzeit verboten sind.
0
Das mit dem Kunstköder und köderfisch verbot bezieht sich nur auf den Rhein. Ich bezog mich auf ganz BW. -
DinoMaik
Nochmal, im Rhein bei BW gibt es KEIN generelles Kunstköderverbot.
0 -
Esplendida
Nun also was den Rhein bei Breisach betrifft ( auch BW 😉)
5
gibt es das definitiv. Hier herrscht sogar verschärfte Schonzeit für Hecht/Zander ab dem 1. Februar.
So zu lesen:
Während der Hechtschonzeit (01.02. bis 15.05.) ist das Angeln mit Kunstködern (Gummifisch, Twister, Wobbler, Spinner, Blinker usw.)sowie dem toten Köderfisch verboten.
Und das ist nicht erst seit diesem Jahr so.
Und es ist dabei herzlich egal WIE groß der Kunstköder ist… von wegen Barsch-Köder!
Am besten man macht sich im Vorfeld schlau bzw. liest die Bestimmungen des gewünschten Angelgebiets bei hejfish nach (soweit über die App bestellbar). Dann gibt es kein Böses Erwachen. Die Reglements stehen immer im Erlaubnis-Schein. -
Unbekannt
Der Kollege wohnt in Mannheim und sagt er kann auch ganz einfach in Hessen angeln.
5
Dann geht es hier bestimmt um den Rhein bei Mannheim.
Also die Pachtgemeinschaft e.V. wie von mir oben beschrieben.
Und dort gibt es schon immer ein Kunstköderverbot das auch noch vor 2 Jahren verlängert wurde.
Einfach beim Askari in Brühl oder Pachtgrneinschaft e.V. anrufen. Allgemeines interessiert niemanden bei so vielen Gewässerkarten in Deutschland und verwirrt nur die unwissenden.
In BW wird Wilderei sehr hoch bestraft und auch wirklich angezeigt. -
Unbekannt
Wenn jemanden beim Gassi gehen in der Schonzeit mit Kunstköder seh wird auch die Wasserschutz angerufen. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere, der schon diese Erfahrung gemacht hat.
7
Auch lebende Köderfischangler egal vom Boot oder Ufer wird sofort gemeldet.
Köderfisch 5x ins Wasser werfen bis tot ist und sofort neuen lebenden drauf. Hab schon einige erwischt und Kontrolleure sind gekommen.