Kunstköderverbot in Sachsen-Anhalt?
nice fishing
Gibt es wärend der Schonzeit von Hecht und Zander in Sachsen-Anhalt ein Kunstköderverbot ?
0 -
Unbekannt
Im Gesetz oder in der Verordnung habe ich nichts gefunden. ABER, im Landesanglerverband ist das Raubfischangeln vom 15.02.-30.04. verboten.
1 -
nice fishing
auch für Barsch ?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Was "auch für Barsch"? Das Raubfischangeln ist verboten. Angelst du mit einer Pose und Wurm, ist es auf Barsch erlaubt.
2 -
nice fishing
ok
0 -
pd69
das steht in der gewässerordnung des landesangelverbandes unter Punkt 5.4.2 verwendungsverbote. spinn- und raubfischangel in allgemeinen Gewässern vom 15.02. - 30.04. beschreibung spinn- und raubfischangel unter Punkt 4.2.2. ja es besteht ein kunstköderverbot. du darfst auch nicht mit wurm an der spinnrute angeln, das zählt auch als spinnangeln
0 -
Werbung
-
Toni79
Vor dem Problem stand ich auch schon so ähnlich. Wollte mit einer Dropshot Montage mit Wurm auf Barsch. Meiner Meinung nach erlaubt da kein Kunstköder und eine aktive Köderführung nicht explizit verboten ist.
1
LG Toni -
pd69
in unserem Fall zählt als spinnangeln, wenn der köder ständig ausgeworfen und wieder eingeholt und/oder der köder ständig bewegt wird.
0 -
Unbekannt
@ Toni79: Das ist nicht erlaubt.
0
"Spinnangel
Rute mit Rolle und künstlichem Köder oder totem Köderfisch, bei der der Köder durch den Angler ständig
bewegt wird. Die Hakenzahl ist auf drei Einfach-, Doppel- bzw. Drillingshaken begrenzt. Die Verwendung von
Ködern mit feststehenden Haken ist nicht gestattet, ausgenommen sind Krautblinker und Weichplastikköder.
Montagen und Angelmethoden, bei denen der Köder ständig ausgeworfen, bewegt und wieder
eingeholt wird, gelten unabhängig von der Beköderung, als Spinnangel."
Und auch Spinnangeln ist halt in dem o.a. Zeitraum verboten. -
Moritz11
Dieser Post wurde gelöscht.
0