Mecklenburg Vorpommern freie gewässer
Nobody8
Guten tag
0
ich wollte im Meer vor Stralsund auf Hering Angeln, und in der in der App steht das dass ein freies Gewässer ist, also das man wenn ich das richtig verstanden habe keine Gewässer Erlaubnis braucht. Aber an anderen Stellen lese ich man soll sich nicht auf die Infos in der App verlassen. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. -
hightowerbs
Moin. da will ich morgen auch hin. ich habe mir eine Karte geholt. soweit ich weiß, ist diese auch Pflicht
1 -
Carpytän
in der App steht durchaus sehr viel Blödsinn, vor allem bei den Gewässerangaben.
1
in Deutschland gibt's so gut wie keine freien Gewässer, die Fischrechte hat immer jemand -
Werbung
-
Nobody8
ok danke sehr für die Info. Hätte da noch ne Frage, gilt die Gewässern Erlaubnis die ich mir in Stralsund hohle für ganz Mecklenburg Vorpommern?
0 -
hightowerbs
ich habe heute im Angelladen gefragt und er meinte "von der Grenze nach Polen bis nach ganz oben" :-D , also auf dem Schein steht: Küstengewässer des Landes M-P, gilt nicht für Unterwarnow und Breitling. also ist eigentlich fast alles mit drin, außer Privatgewässer
0 -
hightowerbs
es gibt Wochenkarte, Monatskarte und Jahreskarte. einmal im Jahr wird noch eine Steuer fällig. ich habe jetzt für eine Woche 22 oder 23 Euro bezahlt
0 -
Werbung
-
hightowerbs
mit der einmaligen Steuer
0 -
Andreas Brucklacher
küstenkarte brauchste in mv
0 -
Nobody8
danke sehr euch allen bin Anfänger und finde es manchmal echt schwer Sachen heraus zu finden also habt ihr mir echt extrem weitergeholfen.
0 -
DenizJP
Willkommen in Deutschland
0