Nachtangeln unter 18
Dodi1907
Darf ich mit 16 schon ohne Erwachsene Angeln gehen über nacht?
0 -
Raubfischangler030
Mit 16 darfst du alleine angeln gehen ja aber ob du Nachts angeln darfst hängt von deinem Gewässer ab.
1 -
Falk Schröder
Das sollten am besten deine Eltern entscheiden. Die haben da glaube ich was mit zu reden.
3 -
Werbung
-
Unbekannt
Eigentlich darfst du nachts unter 18 Jahren nicht alleine unterwegs sein (24 Uhr). Das Jugendschutzgesetz hat hier eine klare Regelung.
4 -
Jonny2010
Beim Angeln gibt es da Sonderregelungen. Das ist in etwa so , wie bei der Messerregelung. das mit dem 24 Uhr Maximum gilt meines Wissens nach für Die Stadt. und nicht für Angler
0 -
Sa.Ol
Also ich habe mit dem Jugendamt gesprochen und bei Erlaubnis ist Nachtangeln erlaubt zusätzlich habe ich mit dem Verein gesprochen
3 -
Werbung
-
Unbekannt
@Jonny2010 Man benötigt dazu die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Eine generelle Ausnahme gibt es glaube ich nicht.
0
sowie @Sa.Ol es gemacht und geschrieben ist, ist der korrekte und sichere Weg das rechtlich nichts passiert. -
Der Raubfisch2.0
Wo denn hast du angelschein?
0 -
Kraller54
Ein ganz klares "JA" es gibt kein Gesetz was dagegen spricht.
0 -
Der Raubfisch2.0
Doch
0 -
Der Raubfisch2.0
Zum Beispiel bei der Mecklenburger Seenplatte darf man nur bis 21:00 Uhr angeln
0 -
Bugger
Das Jugendschutzgesetz verbietet keinem Jugendlichen sich nachts im freien aufzuhalten. Wenn an deinem Gewässer Nachtangeln erlaubt ist und dein Spot nicht in einer Kneipe,Bar,Club,Disco oder an einem gefährlichen Platz ist,spricht nichts dagegen.
1 -
Barsch-Killer
Da hat Bugger recht, das Zeit „Limit“ gilt nur für öffentliche Gebäude usw.
0
Im Freien kann da niemand was sagen, wenn jetzt ein 10 Jähriger nachts durch den Wald läuft dann kann es schon mal sein das er angehalten bzw. angesprochen wird das ist dann allerdings nur für die Nachfrage ob alles Ok. Ist. -
Kraller54
@Der Raubfisch
0
Ich habe gesagt es gibt kein Gesetz und das stimmt. Du sprichst von Bestimmungen und die Interessieren gerade keinen. -
Berti..
Orientierung ist das Jugendschutzgesetz. Zusätzlich kann es in den Vereinen unterschiedlich geregelt sein, bei uns ist es nicht gestattet.
0