Beiträge

  • Profilbild Alexmaxim

    Petri, liebe Mitangler und Anglerinnen

    Ich wollte auf den Gesetzesentwurf zur Änderung des Waffengesetz aufmerksam machen ! Dieser betrifft so ziemlich alle Menschen , insbesondere Menschen die Regelmäßig ein Messer führen.
    Gerade wir Angler könnten dadurch einige Probleme im Alltag bekommen !

    Messer in der Hosen oder Jackentasche vom Angeln gestern vergessen ? Dann mit dem Öpnv gefahren ?
    Tja dann hast du zumindest ne Ordnungswidrigkeit begangen und dann ist das Messer weg und es gibt nen Saftiges Bußgeld !

    Alle Messer werden im Öpnv verboten zu führen
    Klingenlänge und Art Egal !

    Die Polizei kriegt erweiterte Befugnis Menschen an Bahnhöfen zu kontrollieren und zu durchsuchen !

    Usw.!

    Informiert euch bitte über den Gesetzesentwurf !

    Und wenn ihr euch gegen diesen Unsinn wehren wollt unterschreibt die Petition des Bzgl auf Openpetition , benutzt den Briefgenerator vom VDB und werdet Fördermitglied beim VDB

    Links:
    Kurze Infos zum Gesetzesentwurf:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Petition:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Briefgenerator:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    18.09.24 14:08 1
  • Profilbild Carpytän

    dann fahrt halt nicht mit den öffis, Problem solved 🤣🤣🤣

    18.09.24 14:12 14
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Warum soll ich mich mit einer Petition dagegen wehren, dass Messer in der Öffentlichkeit verboten werden? Wieso sollte ich mein Messer in der Tasche vergessen und dann in die öffentlichen Verkehrsmittel steigen? Wenn das wirklich passiert, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann wirklich kontrolliert zu werden?

    18.09.24 15:12 8
  • Werbung
  • Profilbild BHHBbg

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.24 15:15 1
  • Profilbild Carpytän

    ich bin eigentlich ganz froh, wenn zu einer schießerei niemand ein Messer mitbringt🤷‍♂️

    verstehe das gewese nicht, wer jemanden aufschlitzen will, dem ist das Waffengesetz völlig schnuppe, alle anderen , also die Opfer, müssen kein Messer am Mann haben.

    es ändert sich also nichts , außer das man jetzt ohne konkreten Anlass durchsucht werden kann und genau das ist der Plan dahinter.

    18.09.24 15:16 13
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Bei dem Gesetz geht es doch vielmehr darum, dass die Polizei mehr Befugnisse hat verdächtige Personen zu kontrollieren und das ist eine gute Sache.

    18.09.24 15:17 7
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    @bhhbbg , und wo ist da das Problem?
    das Messer kommt in die tacklebox und gut ist, zum einen benötigt man es als Angler zwingend und zum anderen benötigt man es nicht griffbereit in den öffis.

    und damit ist doch alles geklärt

    18.09.24 15:19 8
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Das Messer darfst du selbstverständlich mitführen wenn du auf dem Weg zum Angeln bist und auf dem Rückweg.

    18.09.24 15:20 1
  • Profilbild BHHBbg

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.24 15:27 2
  • Profilbild Dr.Doom

    gibt doch schon einen Thread indem man sich über etwaigen Änderungen, die vielleicht oder vielleicht auch nicht kommen und sich für Angler nichts groß verändert, empören kann.
    In der Öffentlichkeit muss kein Mensch sein Messer griffbereit und öffentlich tragen.

    18.09.24 15:28 5
  • Profilbild BHHBbg

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.24 15:29 1
  • Profilbild Dr.Doom

    @BHHBbg ist das neue Gesetz an Gehalt gekoppelt und inwiefern bist du benachteiligt dass du dein Messer nicht Griffbereit oder auf Volksfesten bzw bei den Öffentlichen führen darfst?

    18.09.24 15:36 3
  • Profilbild BHHBbg

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.24 15:37 1
  • Profilbild BHHBbg

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.24 15:37 1
  • Profilbild Carpytän

    @bhhbbg, dein Eingangstext bezieht größtenteils auf den öpnv , ergo wenn man diesen nicht nutzt, besteht das Problem nicht 🤣🤣🤣

    der Rest ist Usus und nichts neues

    18.09.24 15:45 0
  • Profilbild BHHBbg

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.09.24 15:46 0
  • Profilbild Carpytän

    ich verstehe dein Problem nicht 🤷‍♂️

    das die Rennleitung mehr Befugnisse bekommt , sehe ich völlig gelassen , wo nichts zu finden ist, muss man auch nichts befürchten.

    und ansonsten gibt es absolut keinen Grund, ein Messer griffbereit dabei zu haben.

    weiß nicht was daran jetzt dekatend oder ignorant sein soll

    18.09.24 15:49 3
  • Profilbild Dr.Doom

    in diesem Thread geht es um das neue Gesetz, welches vielleicht kommt oder auch nicht, also ist deine Aussage auch darauf zu beziehen.
    ansonsten erkläre bitte was genau du meinst

    18.09.24 15:49 1
  • Profilbild angeljanchen

    Messer hin oder her hat in der Öffentlichkeit griffbereit Nix zu suchen und basta 🤬 genauso wie andere Waffen

    18.09.24 17:22 3
  • Profilbild Housemeister

    Messer in der Hosen oder Jackentasche vom Angeln gestern vergessen? Selbst schuld 😅
    Schild übersehen und geblitzt worden? Selbst schuld 😅

    18.09.24 18:23 7
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler