neues Fischereigesetz in Hamburg
Beiträge
-
Florian Engelke
Wie wahrscheinlich einzelne von euch mitbekommen haben, ist das neue Fischerreigesetz in Hamburg gültig. Damit gehen neue Entnahmeregelungen wie eine maximale Entnahme, ein Entnahmefenster und eine zusätzliche Pflicht für nicht Hamburger eine Jahreskarte zu erwerben einher. An dem Gesetz spalten sich bisher die Gemüter stark, wobei ich sehr froh über die finale Version bin. Mal schauen was passieren wird. Die Erwartungen gehen von Weltuntergang bis absolutes Anglerparadis. Schauen wir wer Recht hat.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
crowe24
Kann den neuen Regeln nur positives abgewinnen!
0 -
Unbekannt
Bin auch gespannt wie das umgesetzt und kontrolliert wird zumal ich in den letzten 2 Jahren höchstens 1x kontrolliert wurde und das obwohl ich ab Ende Oktober bis Ende Dezember jede freie Minute am Wasser verbringe.. Trotzdem finde ich das neue Gesetz sehr gut und hoffe, dass es meinen Erwartungen entspricht.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ihr seid zu beneiden, würde ich mir hier bei uns in der Pfalz auch wünschen👍
0 -
Unbekannt
@Robsen88: Wie seit her auch, wird man hier wohl auf die Verantwortung der Angler hoffen müssen. Bis heuer konnte man es auch riskieren, einen untermaßigen Fisch zu entnehmen - gleiches gilt hier auch. Kontrollen werden immer sehr schwer flächendeckend möglich sein. Dafür sind Deutschlands Gewässer einfach zu groß.
1
Hier sind einzig wir als Angler in der Verantwortung, die Regeln die uns vorgegeben werden, umzusetzen. -
svenna89
Was ist daran gut, dass man jetzt eine Angelkarte erwerben muss?
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Was ist daran schlecht, das nicht „einheimsche“ Angler eine Karte erwerben müssen? In vielen Nachbarländern Gang und Gebe...
1 -
Christmann
aber ich finde das alle eine Karte erwerben sollten.... denn nur weil ich in Hannover lebe darf ich auch nicht umsonst an der Leine angeln. Aber sonst finde ich das neue FG richtig Top.
0 -
Unbekannt
Ich halte Angelkarten für sinnvoll, wie sollen sich sonst die ganzen Besatzmaßnahmen finanzieren.Der Staat,die EU stellen nur ein Teil der dafür notwendigen Gelder zur Verfügung und das kommt dem Angler auch wieder zu gute.
0 -
Berry86
Moin, zusammen gibt es dazu einen offiziellen Link?.
0
Konnte bisher nichts offizielles finden im Netz. -
BörniHH
Für die nicht Hamburger unter uns habe ich mich bzgl. der Fischereiabgabe heute telefonisch bei der Behörde informiert. Die Abgabe ist ab Dienstag, den 11.06.2019 für alle die nicht Ihren Wohnsitz in HH haben zu leisten. Bis dahin ist das Fischen ohne die Abgabe erlaubt. Die Fischereiaufsicht sowie die Angelläden sind hierrüber informiert. Ab Dienstag kann dann die Fischereiabgabe in den Angelfachgeschäften geleistet werden. Es soll ein Formular ausgegeben werden, dass dann mitzuführen ist. Ein gültiger Angelschein aus dem jeweiligen Bundesland ist ebenfalls mitzuführen.
0
Wie schon gesagt dies ist eine telefonische Auskunft direkt von der Behörde in Bezug auf Angler die nicht Ihren Wohnsitz in HH haben. Wie die Regelung für Hamburger lautet, habe ich nicht erfragt. Ich denke hier wird es aber ähnlich sein. Ich bin gespannt, ob ich am Dienstag meine 10 € loswerden kann. -
Berry86
Vielen Dank dafür
0