Petition für Entnahmefenster
KaWi15
Ich habe unterschrieben. Ist vielleicht für viele hier sehr Interessant und hoffentlich auch nützlich...
13
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Highfive
dito 🖒
1 -
Crosslock
ich auch und natürlich gleich weitergeleitet
5 -
Werbung
-
Angelfutzie
macht lieber mal eine für freiwilliges C&R
7 -
Basti_Angelt09
hab auch💪
2 -
Eric85
🖒
0 -
Werbung
-
Marci88
Erledigt👌👍
0 -
Weser Zander Angler
na logo👌
0 -
Petri Hex Hex
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Petri Hex Hex
Ich zitiere mal aus dem ersten Satz der Petition:
3
Ich will ändern, dass jeder massiger Fisch der außerhalb der Schonzeit gefangen wird nicht mehr zurückgesetzt werden darf.
????😳 -
infiniteral
So ganz geheuer ist die Petition nicht...
2
Von dem ersten Satz einmal abgesehen, ist die Rechtschreibung eine Katastrophe. Eventuell, sollte man noch eine zweite, gründlichere Petition erstellen (ggF. Auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ?). -
Petri Hex Hex
Angeln sollte kein Sport sein aus Lust an der Freude!
16
Aus Spaß Fische quälen!
Es sollte immer ein Grund dahinter stehen,wie zB.Nahrung oder Geregelte befischung um den See bz.den Bestand zu schützen.Jeder hier sollte wissen das zu viel Weißfisch,auch Raubfisch in Gewässern nicht gut ist.
Nicht ohne Grund gibt es in Vereinsgewässern gezieltes Gruppenfischen.Zu viele dieser großen Exemplare ohne natürlichen Feind,greift massiv andere Fischbestände/Fischarten an, auch dort gilt Schutz und Erhaltung.
Das sollte im Einklang sein und auch durchdacht und einbezogen.Daher wird von oben so eine Petition nie den gewünschten Erfolg und Änderung bringen.
Solch eine Änderung muss auf jedes Gewässer extra erfolgen und den Zustand/Fischbestand mit einbezogen werden.Das wird keiner (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sollten mit besten Wissen diese Regelungen angepasst bestimmen und umsetzten dürfen.Das wäre ein Anfang✨
-
Unbekannt
@Hex Hex,
23
die Gründe Nahrung und geregelte Befischung sind eigentlich Quatsch.
Keiner hierzulande wird angeln damit er nicht verhungert und eine geregelte Befischung ist alleine von den Kontrollen her hierzulande gar nicht möglich.
Beim Wallerangeln werden wir des Öfteren von der Polizei
„besucht“, nicht aber weil diese unsere Papiere sehen wollen, sondern weil sie nach den vielen falsch geparkten Autos (nicht von Anglern) von den Hundefreunden suchen.
Nicht ein einziges mal wurden die Angelpapiere verlangt!!
Die Natur hat sich schon immer von selbst reguliert, seit tausenden von Jahren.
Wenn der Mensch das regeln will geht das in den allermeisten Fällen gründlich daneben, Beispielsweise der Wolf, der Luchs, viele Greifvögel und Eulen, ein Großteil der Haie, Wale und und und.
Seit 40 Jahren befische ich den Rhein und viele seiner Altarme und ich kann ganz sicher behaupten das die Fischbestände stark gelitten haben.Daran ist ganz sicher nicht die Wasserqualität schuld, denn diese hat sich erheblich verbessert.
Noch niemals gab es mehr Angeldruck an den Gewässern wie in den letzten 10 Jahren und mit dieser Masse an Anglern steigt auch die Anzahl der unverbesserlichen
unvernünftigen Angler die jedes Schwänzlein in der Tüte verschwinden lassen!
Ein Entnahmefenster wäre eine tolle Sache und auch deutlich schärfere Kontrollen gerade auch in Bezug auf Mindestmaß.
Wie heißt es doch so schön:Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Wald gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist,dann werdet ihr merken das man Geld nicht Essen kann⚰️.
Und für die ganz Jungen unter euch:Reset Taste drücken wie an der PlayStation geht leider auch nicht😉. -
Miki65
totaler schwachsinn diese petition, mal abgesehn von der sehr dürftigen formulierung und rechtschreibung.. da hat sich jemand leider nicht wirklich mit den ökosystemen und fischen beschäftigt
3 -
Unbekannt
😂
0 -
Marci88
@Walex.. Guter Mann👏👌
2
-
TobiasL91
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Nombre988
Entnahmefenster 😂
0 -
SchimmelNRW
Sorry.
0
habe es mir gerade 3 mal durchgelesen und da stinkt doch was zum Himmel🤔
Ist mir nicht so geheuer und bin da mal lieber vorsichtig!☝️😉 -
Petri Hex Hex
Der Aal-stark gefährdet
4
Aland stark gefährdet
Äsche gefährdet
Bachneunauge Gefährdet
Barbe Gefährdet
Bitterlich Stark gefährdet
Elritze gefährdet
Gangfisch gefährdet
Groppe gefährdet
Karausche gefährdet
Moderlieschen gefährdet
Nase gefährdet
Quappe stark gefährdet
Rapfen stark gefährdet
Sandfelchen gefährdet
Schneider stark gefährdet
Seeforelle stark gefährdet
Strömer stark gefährdet
Von mittlerweile von aussterben bedrohte Fische :
Streber,Steinbeißer,Seesaibling,Schlammpeizger,Meerneunauge,Meerforelle,Maifisch,Lachs,Huchen,Flussneunauge
Und schon ausgestorbene Fische:
Finte
Flunder
Frauennerfling
Kilch
Nordseeschnäpel
Schräzer
Stör
Zingel
Soviel zu die Natur und ihr Gleichgewicht hat alles im Griff.
Wir haben schon Zuviel in die Natur eingegriffen das da nichts mehr in Lot ist!Fällt Dir auf das die Fische wo hier immer eine Riesen Welle gemacht wird nicht mit drauf stehen🤔
Das sind alles Einheimische Fische unserer Gewässer...
Das ist völlig irre.