• Profilbild Philipp_S

Guten Tag in die Runde,
    ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand eine Auskunft über das Rückhaltebecken in Irxleben geben kann. Diesbezüglich eigentlich nur ob dieses Gewässer jemanden gehört weswegen ich eine Gastkarte bräuchte um keine Probleme zu bekommen. Weder im Angelatlas sonst wo finde ich irgendwelche Informationen über das Gewässer. Info: Es stehen nirgends Schilder ob es ein Angelgewässer ist, noch das Angeln verboten ist, noch das es ein Verinsgewässer ist. Über Informationen wäre ich dankbar oder über Infos wo ich mich telefonisch melden könnte um schlauer zu werden.

PS: Hier gehen viele hin zu Angeln aber Unwissenheit schützt bekanntlicherweisw nicht vor Strafe

07.04.25, 10:45 0
  • Profilbild Carpytän

das ist ein Pufferspeicher für Regenwasser und gehört der Gemeinde. glaub nicht das die eine Lizenz erteilen aber ein Versuch wäre es wert. in der Regel sind solche Becken an den Wasser und Abwasserzweckverband verpachtet .

erste Anlaufstelle ist die Gemeinde Verwaltung und da wird man eine freundliche Anfrage mit Sicherheit beantworten

08.04.25, 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler