Beiträge

  • Profilbild yehor_popovych

    Da ich noch nicht lange in Deutschland bin und meinen Fischereischein erst vor einem Monat erhalten habe, finde ich es sehr schwierig, all die bürokratischen Aspekte des Angelns zu verstehen. Ich möchte bald einem Angelverein beitreten, damit ich mich nicht mit Wochen- und Tageskarten herumschlagen muss. Wenn ich einem Angelverein in Leipzig beitrete, kann ich dann an allen Gewässern in Sachsen angeln oder nur an denen, die dem Verein gehören? Eine ähnliche Frage interessiert mich auch in Bezug auf Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Was sollte ich sonst noch über den Beitritt zu einem Angelverein wissen?

    04.09.24 10:23 2
  • Profilbild 666CONNECTION

    Jeder Verein hat andere Regeln die auch nicht an jedem vereinsgewässer gleich sind. So kann ein Verein mit beispielsweise 3 seen sagen an see 1 ist ein Boot, futterboot, bellyboot erlaubt an see 2 und 3 aber nicht. an see 1 und 2 ist das nachtangeln erlaubt an see 3 aber nicht usw.

    Wenn du im Verein bist darfst du nur in den vereinsgewässern fischen. Es besteht aber die Möglichkeit sich austauschkarten für andere Gewässer zu holen. austauschkarten sind im Gegensatz zu gastkarten Kosten los und funktionieren so das dein Verein Mitglieder aus "befreundeten" Vereinen bei sich fischen lässt wenn ihr auch dort fischen dirft.

    Du kannst außerdem in Sachsen-Anhalt noch dem DAV beitreten dann darfst du in allen DAV Gewässern angeln was hunderte sind.

    04.09.24 11:00 1
  • Profilbild Hai-Uwe

    Lade Dir die App "Angelatlas Sachsen" runter, dort siehst Du in welchen Gewässern Du angeln darfst, welche Bestimmungen für das Gewässer gelten und für das Fangbuch die Gewässernummer.

    04.09.24 14:24 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler