2. Person ohne angelschein (Helfer)
Jürgen Lang
Hallo ich möchte übernächste Woche mit nem freund spinnfischen in der naab (Bayern) jetzt zu meiner Frage: darf er eine Angel bedienen? Es bleibt bei 2 handangeln und er würde auch neben mir stehen (Helfer) er würde aber eine handangeln bedienen. Ist das zulässig oder geht das garnicht???
1 -
Attila Silu
Ein Helfer kann neben dir hocken und dir die Würmer bringen...
0
aber nicht selbst angeln.
das ist leider verboten -
Jürgen Lang
ok danke
0 -
Werbung
-
Attila Silu
Immer gerne 😊
0 -
angeldealz.de
Ohne Angelschein geht da leider gar nichts, bitte nicht machen 😬
0 -
Emkay
Ruf bei der Polizei an und frag nach habe ich auch gemacht. mein Begleiter darf alles bis auf Fisch töten laut Polizei. wohne in SH
0 -
Werbung
-
angeldealz.de
In Bayern geht das leider nicht
0 -
Earthy
bei uns ist es so wenn du 18 Jahr alt bist und den Angelschein hast darf einer der unter 14 Jahre alt ist bei dir mit angeln ansonsten geht es nicht.komme aus Niedersachsen,wie man sieht ist es über all anders!
0 -
angeldealz.de
Wie alt ist denn dein Begleiter Jürgen?
0 -
Sven.Uweson
Geht leider garnicht. Er darf den Käscher halten und zusehen. Ohne Fischereischein darf man keine Angel mit Anbissstellen ins Wasser werfen. Im übrigen werden in Bayern auch nicht alle Fischereischeine von anderen Bundesländern anerkannt...
1 -
Jürgen Lang
Er ist 26 :/ ja ich glaub auch das es nicht geht. vll. Ruf ich trotzdem nochmal bei der Polizei an oder es kommt zufällig ein Aufseher vorbei Dan frag ich den. Danke euch alle. :)
1 -
angel-juenger.de
Glaube nicht das die Polizei sich damit so auskennt den die Gesetze sind vom Fischerreiverband.
0 -
Jürgen Lang
hmm fischereiaufseher glaub ich ist die einzige Lösung. Also zu fragen
0 -
angeldealz.de
Als 26 Jähriger leider keine Chance
0 -
nobby1
Schau mal ob es Gästekarten oder sowas ähnliches gibt
0 -
Attila Silu
Dazu braucht er ja auch den Fischereischein oder ?
0 -
angeldealz.de
Ja
1 -
Daroka
Du einzige, mir bekannte Ausnahme, ist der Touristenfischereischein in Meck-Pomm. Da kann man für 24€ nen 28 Tage gültigen Führerschein erwerben.
0
Fahre da kommende Woche mit einem Angelkollegen hin, mit dem ich bislang nur in NL gefischt habe. -
Leo 12345
Was die Polizei damit zu tun hat hab ich leider nicht verstanden
0 -
Leo 12345
So weit ich weiß ist so was nicht erlaubt
0