ab wann sollte man einen Angelschein machen
Paulum
Hallo wollte mal nachfragen ab wann es eurer Meinung nach klug wäre einen angelschein zu machen
0
( bin derzeitig 14 Jahre alt )
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Schein anzufangen -
GrundelJäger2.0
Also ich bin der Meinung je früher desto besser. Ich habe mein Schein seid 2 Jahren und bereue es, das ich Ihn nicht damals vor weiß Gott wieviel Jahren mit meinem Vater zusammen gemacht habe.
6
So kannst du mehr Erfahrung sammeln und das Hobby voll auskosten.
Mit freundlichen Grüßen -
dänielmy
Ab 14 wäre doch ein gutes Alter. Du kannst lesen, schreiben und verstehst den Inhalt. Lass dich nicht aufhalten und leg los. Liebe Grüße
2 -
Werbung
-
Ralli08
Mit 14 alleine angeln, mit 18 endlich Autofahren......damals hab ich mich noch aufs Älterwerden gefreut.
9
Sofort machen! Butz! -
C.A.
Mach ihn!!!! Wenn’s dir Freude macht ist das die Beste Motivation fürs Lernen,du wirst bestimmt Spaß haben.
0 -
Paulum
Vielen Dank für euren ganzen Beiträge
0
Bin mir jetzt auch ziemlich sicher das ich ihn bald anfangen werde ! -
Werbung
-
Unbekannt
Spätestens wenn man Angeln möchte und einen Fischereischein braucht. Somit verstehe ich die Frage nicht.
2
Übrigens finde ich es schon wieder zum ..., wenn in deinem Profil 23 steht und du erst 14 bist. Was soll denn dieser Kindergarten hier immer? -
Pjotrek
Ansonsten falls du nen Erwachsenen hast der mit dir angeln geht . Beantrage nen jugendfischereischein :)
0 -
Unbekannt
Die Frage ist tatsächlich nicht unberechtigt und kommt auch auf das Bundesland an (Fischereirecht ist Ländersache).
1
Ich kann nur für Niedersachsen sprechen.
Dort ist es tatsächlich sinnvoll erst ab 14 die Fischerprüfung abzulegen…warum? Ist man jünger als 14 kann man mit einer berechtigten Person angeln und im Zuge der Vorbereitung auf die Fischerprüfung auch eine Rute bedienen.
Legt man vorzeitig (vor 14) die Fischerprüfung ab,fällt die Vorbereitung weg und man darf bis zum Erhalt des Scheines (und das ist erst mit 14) nicht mehr angeln.
Aus diesem Grund empfehlen wir den Eltern mit dem Ablegen der Prüfung zu warten.
Daher…schaut in euer Fischereigesetz und entscheidet dann,wann der beste Zeitpunkt zum Ablegen der Prüfung ist. -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Bowrito
sobald wie es möglich ist 😅
1 -
Julol6464
So schnell wie möglich
0 -
heikor
Jetzt! Komm in Schweiß! 🎣
0 -
jigjoe
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Luis_Trout_Fisching
Am besten so schnell wie möglich. Ich empfehle dir Fishing King ich habe es dort gemacht und habe im Juni meine Prüfung bestanden 🤪.
2
Ist der beste und schnelle Weg zum Angelschein!👍🏻 -
Unbekannt
hatte ihn auch pünktlich mit 14 Jahren. Musste auch vorher lange genug warten. Damals hatten wir vorher, ich meine einen rosa jugendfischereischein" , mussten dann aber halt immer jemanden mit fischereischein dabei haben... Meine Meinung: mach hinne und ran ans Gewässer!!! 😅👍 Viel Spaß
1 -
Da Koller
ich würde ihn gleich mit 14 machen weil du dann alleine gehen darfst. Ich habe ihn gleich mit 14 gemacht damit ich endlich alleine gehen darf. Aber natürlich solltest du ihn dann machen wenn du du lust drauf hast
1