Susi Pfeiffer
Hallo,
0
ich habe am 26.4 meine angelprüfung.
habt ihr da noch Tips und Tricks wie ich mir alles noch besser merken kann?
manche Fragen haben es ja echt in sich 🙈 -
RaubfischHunter 14
schon Zeit sind sehr wichtig und die schonmasse
1 -
Paulaner21
Hallo Susi,
0
im Grunde ist das eine Fleißaufgabe. Die Prüfungsfragen durcharbeiten. Die Fragen, welche du falsch beantwortet hast, markierst du dir und wiederholst sie.
Schonzeiten und Fische müssen halt irgendwie in den Kopf. Ich hab mir das mit Eselsbrücken gemerkt. Das wäre hier aber grad zu viel um ins Detail zu gehen 😁
Viele Grüße -
Werbung
-
Maik Heinrich
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). da kannste üben
0 -
Maik Heinrich
und kostet nix
0 -
Bloomsmith
Moin, meine Partnerin und mein Sohn stecken auch gerade mitten im Kurs. Die haben eine wunderbare App bekommen, mit der man die original Prüfungsfragen prima lernen kann.
0
Bei den Dingen, die du dir schwer merken kannst, hilft es, diese (wie bei der theoretischen Führerscheinprüfung) stumpf so oft zu wiederholen, bis du sie wiedererkennst und so die Antwort richtig verknüpfst.
Das wird schon werden, ist kein Hexenwerk! -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Leider mehr oder weniger auswendig lernen ist angesagt. Ist aber nicht schwer, die allermeisten bestehen ohne Probleme. Wenn ihr Rutenaufbau demonstrieren müsst, kann es absolut hilfreich sein, in den Angelladen zu gehen und alles, was es so gibt, mal live anzuschauen. Wenn der Inhaber nett ist, lässt er dich in Ruhe schauen, in der Hoffnung, dass du nach bestandener Prüfung wiederkommt, um die Erstausstattung zu kaufen.
0 -
DampferJoe 74
Moin. Als ich vor einigen Jahren meinen Schein gemacht habe und das Buch bekommen hatte, dachte ich oh je. Das bekomme ich nie hin. Hab jeden Tag gelernt ausser Sonntag nicht. 1 Tag vor der Prüfung hab ich auch nicht gelernt. Hatte nur paar Stunden schlafen können. Am Tag der Prüfung ging ich mit Null Fehlern nach 30 Minuten raus. Wenn man jeden Tag intensiv lernt ist es zu schaffen.
0