painix
möchte mir mein angelschein machen kann wer mir sagen wie man gut lernen kann ? wäre nett
0 -
Jenny123456
Ich konnte mit den Unterlagen der Kurse sehr gut lernen, in BW bekamen wir zusätzlich zu den Bücher die Möglichkeit im Internet immer wieder Prüfungen zu machen hab eigentlich nur so gelernt und bin mit zwei Fehlern durch gekommen. viel Glück im voraus
1 -
MrclZhls
Schaul mal bei Fishing-King.de ! Soll Top sein.
2 -
Werbung
-
Trout Fishing
Es gibt verschiedene Apps im App Store!
2
Einfach mal durchstöbern,denn findest bestimmt was! -
wossi
Ich hab zum lernen die AngelTrainer App genommen. War begleitend zu meinen Büchern. Funktioniert gut und aufs Bundesland anpassbar.
0 -
PadBritt
Du bekommst doch ein Buch mit alles möglichen Prüfungsfragen. Lass es immer wieder abfragen, die Fragen wiederholen sich ständig. Ich habe mir zusätzlich Bücher gekauft, aber geholfen hat eigentlich nur das auswendig lernen. Im Zweifel immer zu Wohle des Fisches oder der Umwelt handeln, dann ist es auch richtig.
4 -
Werbung
-
marv89
Ich hab die App von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) benutzt für Brandenburg ist die super, alle fragen drin. Kostenpunkt sind 5,99€ in der App
0 -
Lexx
in Mittel gründau is ab 9.02 Lehrgang vom Thomas Köhler
0
die Jungs machen ihr Ding super vllt bekommst noch ein Platz dort. dieser Lehrgang is sehr empfehlenswert
mfg -
Leon Wil
Es gibt auch Texte zu den Themen, wo alle Antworten drin stehen. Man muss sie nur mit Interesse lesen 😃
0 -
Pottangler
Ich habe meinen mit der App von Fishingking gemacht, das reicht auf jeden Fall für die Theorie locker aus. Hier in NRW müssen wir in der Prüfung noch Fische bestimmen und 10 Angeln zusammenbauen können. Die Fische habe ich mit der App und Fischkarten gelernt und den Rutenbaum in einem Kurs aber vielleicht brauchst du die beiden Prüfungsteile in Hessen nicht. Viel Glück und Petri Heil
0 -
Y0da
So habe ich gelernt! In Brandenburg gibt es ja keine Pflicht zu einem Kurs. Hatte aber schon zu Kindeszeiten einen Angelschein! Kostenlos:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hoffe es hilft!
Petri 🎣 -
Daniel Kl.
Fishing-King ist echt super und es ist mit der App und den Videos echt leicht zu lehren.
0 -
Aal Jäger
Mach dir mal nicht so'n Kopf so schwer ist das ganze gar nicht. In den Unterlagen die du bekommst steht ja alles drin und bis zur Prüfung gibt es ja noch einige Unterrichtsstunden wo du viel wissen vermittelt bekommst. Viel Glück und Petri Heil. 👍
0 -
Trout Fishing
Ich habs genauso gemacht wie YOda!
1
Ging einwandfrei und Prüfung ohne Probleme bestanden!
Wenn ich hier lese mit Vorbereitungskurse und Bücher kaufen,bin ich schon ganz froh,dass ich Brandenburger bin😛😛
Viele Fragen sind auch einfach logisches Menschendenken! -
Y0da
@Trout Fishing
0
Das witzige dabei, ich war zur Zeit des lernen ebenfalls auf Englischlehrgang 😉
Nen paar Notizen bei häufig falsch beantworteten Fragen gemacht und gut war. Ich meine ich hatte schlussendlich 2 falsche Fragen in der Prüfung. War also so auch locker machbar. Ich kann wirklich sehr schwer auswendig lernen, aber ein durchschnittlicher Prüfling schafft die Prüfung locker in einer Woche mit 2Std/Tag lernen. Ohne zittern natürlich -
Betty
Ich lerne auch so wie @Trout Fishing und @YOda es gelernt hatten. hatte auch erst überlegt mit Fishing King zu lernen, aber so spare ich mir das Geld 😉
0 -
Dorschangler
...Angelschein NRW Trainer...
0
Diese App ist mega cool... habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden
-
sarah9688
Die „Heintges Angeltrainer“ App ist super.
0
Ich habe im Dezember meinen Schein bei Roman Wüst gemacht. Das war richtig gut. Ich bin mit 0 Fehlern durchgegangen :)
Habe allerdings auch zwei Bücher zum Lernen genutzt.