Tatjana Panhans
Hey Angler Fans könntet ihr mir Tipps geben wie ich für den praktischen Teil üben kann wie habt ihr das gemacht
0 -
Berti..
Hmmm wir mussten nur werfen
1
ich weiß nicht genau was heute gefordert wird -
Thombass
ich musste nur die Angel "zusammen bauen" also alles hin legen was zur Rute gehört und das wars
5 -
Werbung
-
vonda1909
Echt ist sowas in der Prüfung?
5 -
Thombass
komme aus NRW, ist bestimmt in jedem Bundesland anders
2 -
Tatjana Panhans
komme aus dem bayrischen Schwabenland weiß nicht genau was ich da machen muss
0 -
Werbung
-
Berti..
versuch das mal rauszufinden
1 -
Nico.D.
Man muss wirklich nur eine Rute zusammen bauen. Wohne in Niedersachsen und hab meinen Schein vor 2 Jahren gemacht 👍
1 -
Togrin
Es gibt eine praktische Prüfung? Hier in Brandenburg muss man nur theoretische Prüfung ablegen.
5 -
Thombass
also ich habe meinen auch vor 2 oder 3 Jahren gemacht und ich musste nur alle Teile auf einen Tisch legen, die zsm gehören. also zb barsch Rute
1 -
Nico.D.
genau. Echt easy
1 -
Berti..
@togrin musstest du nicht auf die Scheibe werfen?
1 -
Togrin
Nein. Wir haben nur die theoretische Prüfung abgelegt und konnten uns dann den Schein beim Amt abholen.
5
Was bringt es denn auf ne Scheibe zu werfen? :D
Jeder angelt anders, Hauptsache man hält sich an Regeln und Gesetze :) -
azazel4by
in Bayern musst nen Fisch betäuben und schlachten.
3 -
Berti..
die Begründung war damals der Naturschutz im Bezug auf abgerissene Schnüre
1 -
Hansi 70
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Benny/Dog
ich würde sagen du besorgst dir Übungs Blei. mit diesem Blei an der Route gehst du auf ein freies Feld setz dir Markierungen und versuchst diese so gut es geht an zu werfen. bei uns war es so das genaus werfen Grundvoraussetzung zum Bestehen des Scheins erforderlich war
2 -
Tatjana Panhans
ich hoffe das das heute noch machen kann wegen dem Corona virus
1 -
MoeDus
Also ich hab meinen Schein vor drei Jahren in Baden-Württemberg gemacht und wir hatten nur eine theoretische Prüfung zum ankreuzen. Als Praxis waren wir einmal während des Vorbereitungslehrgangs am Forellen See, das war's aber auch.
3 -
2Philsen
Wir in Niedersachsen mussten nur Theorie machen sowie an einem Plastikfisch zeigen wie er getötet wird und Fische bestimmen.
2