Itti_P
Guten Abend, ich würde gerne einen Angelschein machen. Bin kompletter Neuling. Kann mir einer sagen wo ich mich da melden muss? Und geht sowas auch online ? Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen. Danke schon mal und schönen Abend 😊
0 -
Marc1983
online kannst du den bei Fishing -king machen
3 -
Itti_P
Danke für die schnelle Rückmeldung 😊 muss ich dann noch irgendwo hin ?
0 -
Werbung
-
Eliff
Du kannst dich online bei fishing King anmelden und bekommst auch sofort einen Zugang.
1
Bin gerade auch dabei und habe jetzt im Mai meine Prüfung.
Ich empfehle dir auf jedenfall die fishing King weil da lernst du wirklich alles was du für die Prüfung brauchst.
Viel Glück -
Sonnenuschi
Fisching King kann ich empfehlen,hab ich letztes Jahr im November gleich bestanden und ein Monat nur gebraucht. Lg
1 -
Strawinsky
Einfach Angeln kann ich dir auch empfehlen. Es gibt dafür sogar eine App .
2
Den YouTube Kanal kann ich auch sehr empfehlen. -
Werbung
-
altafalta
Fishing King beinhaltet nur den Lehrgang, die Prüfung musst du vor Ort ablegen.
1 -
Bloomsmith
Du kannst zudem vor Ort deine Angelvereine anfragen, die bieten meist auch Kurse an. Häufig ist das günstiger als bei Fishing King. Allerdings laufen die meisten Kurse gerade.
2
Online ist FK der Platzhirsch, es gibt aber auch noch weitere wie z.b. Angelschmiede u.a.. FK ist wirklich gut, haben Top Material und eine sehr gute App zum lernen.
Die Prüfung findet an diversen Orten zentral statt, in der Regel muss man da nicht allzu weit fahren.
Bei den Kursen vor Ort kann das aber auch passieren, da (zumindest hier in NDS) die Prüfer nur noch ab einer Teilnehmerzahl von ca. 25 (könnte auch 20 sein) rauskommen. Ist der Kurs kleiner, nimmt man an der selben zentralen Prüfung teil wie bei FK. Unser Verein bietet im Kurs auch eine App zum lernen an, dass ist die von FK, die bekommt man kostenlos.
Fazit:
-Online funktioniert gut und macht flexibles Lernen sehr einfach, ist aber etwas teurer und man lernt alleine.