Hecht 10
Eine Frage ich bin blutiger Anfänger und hab zwar ne Angel aber keinen Angelschein was kostete der ?
0 -
Roxxen
kommt darauf an wo du angeln willst und du kannst dir den nicht in allen Bundesländern einen einfach so kaufen
0 -
Nico Bernardy
kommt auf das Bundesland an, für eine Landesfischerei-Schein zahlt man mit Lehrgang und Prüfung ca. 160€ plus die Bearbeitung auf dem Amt zum Ausstellen
0 -
Werbung
-
Ich geh angeln
Hier kannst du mal schauen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 -
Earthy
guck auf einer Homepage von einem Angelverein in deiner Nähe die bieten meistens Angel Prüfung an da stehen dann die Preise!oder gib dein Bundesland bei Google ein mit der Frage kosten für Angelschein!
0 -
Kilian Sedlmayer
In Bayern kost es 205€ für an Vorbereitungskurs, ca. 30€ für die Prüfung und 55€ für Fischerein und Fischeiabgabe für 5 Jahre
0 -
Werbung
-
murmelente
In mv oder Brandenburg knappe 100€ mit Lehrmaterial.
0
Brauchst du gar nicht überlegen. Mach das Ding einfach, ist ja auf Lebenszeit gültig 😊 -
MDG
die Preise in Bayern sind ja übel 😨 hab vor kurzem in HH meinen gemacht und bin mit Kurs, Prüfung u Schein bei 90 € gelandet.
0 -
Michael Bedrunka
Bin im Fischerei verein Hannover
0
Als Mitglied kostet der Schein komplett mit Kurs,Prüfung,Schein 70€
Als nicht Mitglied 120€ -
Leo 12345
Niedersachsen 110€ inklusive Lernmaterial und Prüfung..Aber nach dem schein fängt alles nur an 😂€€€€€nach dem Prüfung ist man gezwungen 😂ganze Ausrüstung zu kaufen.also mein schein hat mir fast 2000€ gekostet 😊
0
-
M2301
Also eine kleine Empfehlung von mir Angelschule Nord zwei Wochenenden Samstag & Sonntag 10-16 ca für etwas 100€ mit online Lernmaterial echt günstig und die Lehrer unter anderem Jan Pusch geile Typen wird auf jedenfall nicht langweilig. Schau ihn dir bei youtube an und mach dir selbst ein Bild 🎣👍
0