Angelschein in Niedersachsen
Jimmy2007
Moin Leute weiß jemand von euch wann ich mein angelschein machen kann weil mein Opa ist der einzige der ein angelschein hat und der wohnt 4 stunden entfärnt von mir und angeln ist mein leben aber schwarzangeln darf man nicht und ich würde so gerne mal wieder Angeln gehen 😭
1 -
Jannik 308
frag mal bei der Stadtverwaltung nach
0 -
FusselRolle
Ich hab meinen online bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gemacht.
1
Mußt dich dann nur noch zur Prüfung anmelden,aber besprich das vorher mit deinen Eltern. -
Werbung
-
Jimmy2007
Fusselrolle aber ich bin 12 Und ich habe gehört das man in Niedersachsen erst mit 14 machen darf
0 -
FusselRolle
Du darfst mit 12 Jahren deine Prüfung machen,den Schein bekommst du allerdings erst mit 14 Jahren ausgestellt. Allerdings kannst du bis dahin unter Aufsicht eines volljährigen Scheininhabers angeln.
0
Schau doch mal nach einen Verein in deiner Nähe. -
Jimmy2007
Ja aber nur mein Opa hat ein angelschein und der wohnt halt so weit weg von mir
0 -
Werbung
-
FusselRolle
Versuch doch mal deinen Vater zu überzeugen das er auch einen Schein macht, sonst halt Verein mit Jugendgruppe suchen.
0
-
Jimmy2007
Und was kann man im Verein machen in einer Jugendgruppe? Sorry wenn ich nerve aber das ist mir halt sehr wichtig
0 -
FusselRolle
Denke da könntest du unter Aufsicht angeln. Hast du denn schon mal mit deinen Eltern über das Thema gesprochen?
0 -
Jimmy2007
Nein habe ich net
0 -
FusselRolle
Dann solltest du das erstmal machen, vieleicht hat dein Vater ja auch Lust einen Schein zu machen.
1
Überleg dir voher ein paar Argumente z.B. das ihr mehr Zeit zusammen verbringen könnt, du für den Schein etwas über Fisch& Umwelt lernst oder das du für den Schein evtl deine Zensuren verbesserst oder zu Hause mehr Aufgaben erledigst.
Das kommt meistens gut an -
Jimmy2007
Habe ich schon aber er will das nicht und wenn ich bei google gucke nach angelverein neetze dann kommt nichts
0 -
FusselRolle
Das ist Schade, hab jetzt auch nur diesen in deiner Nähe gefunden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).
0 -
Jimmy2007
OK danke für deine hilfe
0 -
FusselRolle
Kein Problem...
0 -
ChristophG
Wo wohnst Du ?
0 -
ChristophG
Frag bei Winsen Hoopte , die werden mit Sicherheit gute Gewässer in Deiner Nähe haben
0 -
Jimmy2007
OK danke
0 -
Unbekannt
In Niedersachsen gibt es den Schein wie du selber schon sagtest erdt mit 14 Jahren. Alles weitere lernt man dann im Kurs. Wie oben schon erwähnt mal bei nem Verein in der Nähe nachfragen ob die ne Jugendgruppe haben
0 -
Earthy
meld dich einfach im angelverein an zu den jung fischern die machen viele Ausflüge an seen usw.da wirst du die zeit überbrücken können bis du dein schein bekommst
1