Angelschein machen in Bayern
Justin Kaselowsky
Hallo ich ich hätte da mal eine Frage unzwar will ich jetzt meinen Angelschein machen in Bayern bin aber gemeldet Nähe Hamburg wir sind Schausteller und darum ist das so weit entfernt kann ich dennoch bei einem Verein in Bayern meine Prüfung ablegen oder muss ich hier gemeldet sein und üben tu ich über fishing King Region Bayern hatte mich da mal erkundigt bei einem angelverein in der Nähe die meinten aber fishing King ist in Bayern nicht anerkannt muss ich denn unbedingt Theorie Stunden bei einem Verein ablegen oder nehmen manche das lernen über fishing King an weil wir leider nicht sesshaft sind und jede Woche woanders sind und am wochende nie viel Zeit haben wo ja die Theorie immer übers wochende geht im voraus vielen Dank :)
0 -
Housemeister
Probier es mal bitte zukünftig mit Satzzeichen, damit man nicht alles 5x lesen muss, um es zu verstehen.
1
Den Fischereischein stellt dir auf jeden Fall die Behörde bzw. Gemeinde aus, bei der du gemeldet bist. Im Normalfall musst du da auch die Prüfung ablegen. Soweit ich weiß gibt es aber Ausnahmen, sodass man z.B. als Saarländer die Prüfung auch in RLP ablegen kann. Wie das genau in Hamburg geregelt ist, müsstest du am besten bei deiner Gemeinde nachfragen.