• Profilbild Micha Andres

Ich will meinen Angelschein Anfang nächsten Jahres machen. Bei uns in Schloß Holte und Bielefeld finden aber sämtliche Kurse im Herbst statt. Ich will daher den Kurs online machen. Für die Prüfung müsste ich dann aber trotzdem vor Ort sein und ich wollte fragen, wann in der Umgebung (Bielefeld, Gütersloh, Lippe, Paderborn, Oerlinghausen) Prüfungen stattfinden, wenn sich da jemand auskennt.

12.12.24 19:24 0
  • Profilbild Bostrol

hallo, schaubmal hier

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

hier sind einige Termine bereits bekanntgegeben worden.
    Erkundige dich vorher, ob du eine Sondergenehmigung benötigst (wahrscheinlich ja) benötigst, um in einer anderen Stadt die Prüfung abzulegen.

12.12.24 19:49 2
  • Profilbild Cat_Hunter

Hallo Micha, wenn du möchtest kann ich dir einen 50 Euro Gutschein anbieten für einen online Kurs - wenn du Interesse hast geb mir gerne Bescheid - 👍🤙

12.12.24 19:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Weber13

Wir wohnen in Gütersloh haben auch online Kurs gemacht und in Herford Prüfungen abgelegt. Wir haben in Gütersloh Ausnahmen genehmugung geholt für Prüfungen in Herford kostet 15€

12.12.24 21:55 1
  • Profilbild Kronsi

Ich wohne in Bielefeld und habe die Prüfung im kreis Lippe gemacht. Ruf am besten einmal bei der örtlichen Fischereibehörde an. In Lippe gibt es zwei Prüfungen im Jahr und in Bielefeld nur eine. Dann musst du nicht so lange warten. Du brauchst dann eine Ausnahmegenehmigung 15€ und dann ist das problemlos möglich. In Lippe sind die in der Fischereibehörde auch sehr hilfsbereit!
    Viel Erfolg!

13.12.24 08:43 1

Dieser Post wurde gelöscht.

13.12.24 11:38 0
  • Werbung

Danke für die Tipps. Ich finde den Online Kurs ganz interessant und im Februar werden in der Umgebung auch Prüfungen geschrieben. Wisst ihr, wie lange man für die Prüfung lernen muss/sollte? Wie lange habt ihr gelernt.

13.12.24 11:44 0
  • Profilbild Bostrol

wenn du im Februar die Prüfung ablegen möchtest, dann kann es sicherlich njcht schaden mit dem Lernen jetzt anzufangen, um nicht zu sehr unter Zeitdruck zu geraten.

14.12.24 20:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler