Angelschein verlängern
Esox82
Hallo zusammen,
1
Ich will jetzt nach ca.10Jahren Pause wieder beim Angeln einsteigen. Den Angelschein hab ich 1995 in Sachsen gemacht, mittlerweile wohne ich aber in Nürnberg/Bayern. Kann ich hier mit meinem Zeugnis usw. aus Sachsen meinen Angelschein verlängern bzw. neu ausstellen lassen oder gibt es da Probleme?
Mfg Jens -
Kerebos76
hi habe auch nun 10 Jahre pausiert und hier bei uns ist es so das ich nur die Mitgliedschaft im BVO (50€) neu bezahlen muss plus den Jahresbeitrag von 50€ für 2018
0
für dieses Jahr werde ich mich mit Gästekarten über Wasser halten für die 2 bis 3 Mal die ich noch ans Gewässer komme
Lg -
Esox82
Hi
0
So will ich es auch machen, Angelschein verlängern und dann mit Tageskarten an die Gewässer. -
Werbung
-
Michel82
einfach zum Bürgerkrieg oder Einwohnermeldeamt gehen mit deinem Zeugniss und dir deinen Schein austeilen lassen...
0 -
Michel82
bürgerbüro. .. Nicht Bürgerkrieg. .. Sorte worterkennung
1 -
Earthy
Bürgerkrieg war aber auch nicht ganz falsch🤣
1 -
Werbung
-
kumpelgott
Sollte kein Problem sein beim Amt einen neuen Schein zu bekommen. Der Nachweis zur angelegten Prüfung ist meines Wissens in der ges. BRD gültig.
0
Viel Glück bzw. Petri Heil für dein Neuanfang -
Esox82
Ok, werd morgen mal beim Fischereiamt in Nürnberg vorbeischauen mit meinem Zeugnis und meinem 15Jahre altem Fischereischein😅
0
Danke Euch -
kumpelgott
Schreib doch mal bitte ob alles reibungslos abgelaufen ist. Würde mich interessieren.
0 -
Lennard13157
Glaube nicht Schein ist schein
0
nur denn für die bestimmten Gewässer -
Esox82
Bin gerade zurück vom Amt, ging alles ohne Probleme👍✌
0 -
kumpelgott
Top. Wie gesagt, Petri Heil. Ich fange ab September nach Ca. 7 Jahren wieder mit dem Angeln an.
0 -
Esox82
Dir auch Petri. Bei mir ist es schon über 10Jahre her aber jetzt ist das Fieber wieder ausgebrochen😊
0