Bayern Online Vorbereitungskurs
Ian T
Hallo Allerseits, kann man in Bayern einen Online Verbereitungskurs nutzen? Ich würde es per Fishing King machen. Auf deren Website kann man den auch für Bayern auswählen. Geht das?
0
LG Ian -
Falk Schröder
Hallo Ian,
1
ich glaube deine Fragen wurden heute schon ausreichend beantwortet.
Ein bisschen müsstest du dich schon selber mit der Thematik außeinandersetzen…
Es bringt nichts, wenn dir alles vorgekaut wird.
Gruß Falk -
Bastian Schlegel
Vermutlich nicht. Soweit ich weiß geht das nur in Baden-Württemberg
0 -
Werbung
-
Ian T
Aber wieso wird es dann bei der Fishingking website angeboten?
1 -
Bastian Schlegel
Keine Ahnung
0 -
Falk Schröder
Setz dich doch mal mit deinen Eltern an einen Tisch und lies dir die Seite genau durch.
0
Ich gehe mal davon aus, dass du die Buchung sowieso nicht alleine machen kannst.
Da in den übrigens Threads aber zu entnehmen war, dass du dir noch erhebliches Grundwissen aneignen musst, würde ich dir dringend zu einem Präsenskurs raten! -
Werbung
-
MalteK87
Im Vorfeld des Präsenzkurses war ich auch bei Fishing King angemeldet. In Bayern kostet dieser Fishing-king.de-Kurs einen Bruchteil, da er hier noch nicht zugelassen ist. Der Präsenzkurs ist vorgeschrieben und kann unter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) eingesehen werden. Zusätzlich zum Präsenzkurs konnte ich bei Fishing King dennoch sehr viel lernen und mitnehmen, und die Probeprüfungen und Fragen in den einzelnen Abschnitten halfen mir sehr.
0 -
Ian T
Also nochmal bevor ich den Kurs buche. Ich buche einen Präsenzkurs, mache den und danach mache ich an einem Praxistag mit und lasse mir dann den Angelschein ausstellen?
0 -
Fly
Hallo
1
Nicht ganz.
Erst der Kurs der ist meist mit Praxistag.
Dann musst du oder der Kursleiter dich zur Prüfung anmelden .
Wenn du bestanden hast bekommst du dein Zeugnis irgendwann.
Damit kannst du zur Gemeinde gehen und dir deinen Angelschein ausstellen lassen.
Grüße Fly -
MalteK87
fishing-king.de brauchst du nicht. Damit kann man gut lernen ist aber für die Zulassung zur Prüfung Total irrelevant. 🙅♂️
0
Wie Fly beschrieben hat ist es der korrekte Weg. 👍 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fly
Hallo
1
Empfehlen kann ich dir 2 Schulen/Kurse
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und den AkM der schon erwähnt wurde.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hab daran nicht selbst teilgenommen aber eine Freundin war in FFB
Und ein Spezl beim AKM.
Der ist auch noch ein guter Angelladen.
Warscheinlich der letzte seiner Art in München.
Gruß Fly -
Ian T
👍
0 -
Ian T
Fly, ich hab mich jetzt bei einem angemeldet
0