Fische bei der Fischereiprüfung
Jerry_angeln
Hallo 🙋🏻♂️
0
Ich möchte morgen meine Fischereiprüfung erfolgreich ablegen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe gehört das man bei den Fischen keine 3 Antwortmöglichkeiten hat sondern das man den Fischnamen hinschreiben muss. Wie war das bei eurer Prüfung?
Ich frühe mich über jede Antwort
Grüße Zanderkopf -
blluebird
Ich musste bloß ankreuzen
4 -
Jerry_angeln
OK Vielendank
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hallo 🙋🏻♀️ ja war bei mir auch so, alles nur zum ankreuzen, immer mit drei Antwortmöglichkeiten bei allen Fragen. Lg
2 -
Vallstedt
Bei mir war es im schriftlichen Teil zum Ankreuzen und im mündlichen Teil müsste ich Sie benennen können, also keine Auswahlmöglichkeiten....
5 -
Jerry_angeln
OK Dankeschön
0 -
Werbung
-
Jonas1234554
Hi komme aus Sachsen und bei mir war es so das ich ihn Ankreuzen musste und ich glaube da stand noch die Schonzeit dahinter. LG Jonas
2 -
Unbekannt
NRW: Von allen, verdeckten Karten habe ich zufällig ausgewählt und auf einen Tisch gelegt. Dann musste ich sie nacheinander benennen, aber die waren auch leicht: ReFo, Hecht, Flussbarsch, Äsche, Rapfen, Hasel :)
0 -
Doc Schneider
Ähnlich wie bei Marc.f , selbst dann bei der rheienfolge des fangen, wurde ich noch mal freundlich darauf hingewiesen das es meinen Finger übelst Ausgehen könnte.... konnte ich noch die rachensperre hinzufügen!!! Aber sicherlich det vorherigen Leistung, wie auch des Prüfers Stimmung nach...
0 -
Ameisenalex
Wo kommst du her? in BaWü sind es 60 Fragen mit 3 Antwortmöglichkeiten immer, manchmal sind auch zwei richtig.Hast du den Fragenkatalog mit allen 700 Fragen?
1 -
Daniel T_
In NRW ziehst du aus den verdeckten Fischkarten und musst danach die Art richtig benennen - ohne Auswahlmöglichkeiten. Ich glaube man hat einen oder zwei Fehler frei.
1 -
Doc Schneider
nrw, wenn du mich meinst.
0
10 fragen pro themengebiet, dann fischarten und dann rutenzusammenstellung... -
tim257
In SH Musst du nur ankreuzen.
0 -
Unbekannt
@Daniel man muss 4/6 richtig haben
0 -
Berti..
Zanderkopf wenn du dich normal vorbereitet hast sollte es kein Problem werden.
2
Die Fischereiprüfung ist eine der anspruchslosesten die man in Deutschland ablegen kann -
Angler4711
Und, wie war es?
1 -
Jerry_angeln
Hallo, alles hat sehr gut geklappt. Ich musste nur ankreuzen und habe mit 0 Fehlern bestanden. Vielen Dank nochmals für eure vielen netten Antworten
1
Grüße Zanderkopf 🙋🏻♂️😄 -
thdevelop
Bei uns in Wuppertal lagen die Karten umgedreht auf dem Tisch und man musste eine Karte umdrehen um den Fisch sagen.
0
War dieser richtig durfte man die nächste umdrehen.
Ich habe von anderen Prüflingen gehört wenn sie eine falsch gesagt hatten sollten sie sie offen liegen lassen und später nochmal beantworten -
Angler4711
@Zanderkopf Glückwunsch 🍾
0 -
Christian Dumack
Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich in Thüringen war nur ankreuzen
0