• Profilbild Toni Conradi

Guten Tag, ich habe mit erschrecken festgestellt das ich mein Fischereischein Verloren habe. Wie ist da jetzt der beste Weg in wieder zu bekommen ?
    Nach eigener Recherche gibt es sehr viele verschiedene Varianten aber irgendwie nicht wirklich was handfestes.
    P.S ich komme aus Sachsen.

Vielleicht kann einer ein Tipp gebend
    Danke im Voraus

08.02.25 11:03 1
  • Profilbild blluebird

Mit dem Prüfungszeugnis ab zur Stadtverwaltung

08.02.25 11:14 10
  • Profilbild Fischkopf JoJoCarp_210

Du kannst mit deinem Prüfungszeugnis zum Bürgeramt gehen oder wo man bei euch den Fischereischein ausgestellt bekommt. Dann musst du den entweder neu kaufen oder die sehen in ihrem System dass du einen hattest und wenn der noch gültig ist dann bekommst du das Papier neu ausgestellt.

08.02.25 11:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

Warum rufst du da nicht einfach mal in Königswartha an?

08.02.25 11:16 2
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Auf jeden Fall würde ich auch zur Polizei geh und das Ding als verloren zu melden oder anzuzeigen,,,,,,,

Behörden wollen manchmal dieses Werdegang,,,,,,,,,

Hab mal meinen Führerschein verloren und mach Jahren wieder beantragt und die hatten sich richtig affig, weil ich nicht beweisen konnte das ich den Lappen verloren hatte und musste das bei der Behörde dann selbst anzeigen,,,,,

Mit Unterschrift,,,,,,,,,

08.02.25 11:41 2
  • Profilbild Carpytän

du gehst den selben Weg, wie damals nach der Prüfung.

Zeugnis, paßbild und Personalausweis unter den Arm, damit zur Behörde, Problem geschildert , gebühr bezahlen, Ausweis in Empfang nehmen und weiter geht's zum Verein , neue Erlaubniskarte ausstellen lassen, damit die Nummern wieder stimmen und fertig.

08.02.25 11:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Saaasch

Wie schon erwähnt, Prüfungsnachweis (bei uns Niedersachsen) in den Akten und Fischereischein im Portemonnaie. Wenn du den Nachweis verbusselt hast wirst du den Angelschein erneut machen müssen ansonsten kannst du mit dem Prüfungsnachweis die Pappe neu ausstellen lassen können.

08.02.25 11:49 0
  • Profilbild Carpytän

die Behörden haben eigentlich auch das Zeugnis vorliegen, aber darauf kann man sich nicht verlassen. vor allem wenn der Schein in den 90 ern und davor gemacht wurde, die wurden nie digitalisiert.

hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren und Gott sei Dank hat der (mittlerweile pensionierte) Chef der unteren Fischereibehörde die alten Akten nicht geschreddert, ein Jahr später hätte ich den Schein auch neu machen müssen, da ich kein Zeugnis mehr hatte

08.02.25 12:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler