Magic Mike
Hi, wollte mal fragen, da ich dieses Jahr meine Fischerprüfung ablegen möchte, ob die prüfung in Niederbayern(München) schwer ist da, mein kumpel mich verunsichert hat ?.:)
0 -
Neo prehn
sagen wir es so die Prüfungen sind je nach Bundesland anders 😅 ich kan die sagen das die Prüfung in Bayern mit die schwerste sein soll... So hat es mir mein Lehrer gesagt 😂
0 -
Neo prehn
in Niedersachsen ist die mega leicht
2 -
Werbung
-
Magic Mike
Ou, Ok danke für die info😉
0
Naja probieren kann man es immer mal😂 -
Lixl
wie alt bist du wenn ich fragen darf ? und wann hast du vor die Prüfung zu machen?
0 -
Lixl
OK alter hat sich erledigt 😄
0 -
Werbung
-
Magic Mike
Bei der vhs werden jährlich anglerprüfungen angeboten sie sind häufig im winter.😀
0 -
angeldealz.de
Die Prüfungen sollten innerhalb Bayerns alle gleich schwer sein 🙂👍🏻 Mach deinen Vorbereitungskurs, pass dabei gut auf & lerne danach zB mit angel-schein.de (das hat uns mein Kurslehrer damals empfohlen und jedem einen Zugang gegeben) ✌🏻 Mit gesundem Menschenverstand & etwas Lernen kriegst Du das hin
2 -
Magic Mike
danke werde ich berücksichtigen😁👌
0 -
Martin Rube
Komme zwar aus NRW, aber mir hat die kostenlose app von Fishing King sehr geholfen die fragen zu lernen. Die stimmten 1 zu 1 mit den Prüfungsfragen überein. In der app müsstest du am Anfang das Bundesland wählen können, aber es stehen nur die Fragen kostenlos zur Verfügung.
1 -
Lixl
Achso okay... weil ich hab auch vor den Schein zu machen ...
0 -
Pike24
ich habs letztes jahr in bayer gemacht, und es ist schon wichtig das man sich mit der thematik beschäftigt , besonders mit themen die einem nicht so leicht fallen , und auch in den kursen solltest du ein wenig aufpassen. Aber keine angst wo schwer ist sie jetzt nicht wenn du im thema drin bist
1 -
angeldealz.de
Unser Kurslehrer hat uns damals auch die Erfolgsquote genannt, lag im Schnitt bei seinen Kursen meine ich bei 98% oder so 👍🏻 Eine richtige praktische Prüfung gibt es ja nicht in Bayern & der Fragenkatalog der theoretischen Prüfung ist wie beim Führerschein immer gleich 🙂
1 -
Magic Mike
lixl vo vo bist du?:)
0 -
ozeloth
Brandenburg! hab meinen im angelladen in bernau gemacht ... 25€ vorher bezahlen ... prüfung machen .... freuen ... nixxx stundenlang vorher pflichttheorie .... mit der urkunde kannst du in dem bundesland deiner wahl dann den fischereischein ausstellen lassen ....
0 -
ozeloth
das wissen ... also die 360 antworten auf die fragen gibt es auf den brandenburger inet seiten
0 -
Magic Mike
Ist dort dann eine normale (übliche) prüfung vollzogen worden?:)
0 -
ozeloth
na klar da kommt n typ von der fischereiaufsichtsbehörde und verteilt die prüfungsbögen .... und danach prüft nur DER TYP den bogen .... urkunde bekommst du wenn alle fertig sind ....
0 -
ozeloth
amtlich also ... 😂
0 -
Magic Mike
Danke für den ratschlag aber mir würden so ein paar theoriestunden nicht schaden😉
0