fisching kimg angeschein??
Alex F1
hallo ich wollte jetzt ein angelschein machen
1
wie funktioniert das bei fisching king und ich bin 13 also kann ich erstmal die fischerprüfung und dann den angelschein oder muss ich beides auf einmal??? -
Fischkopf Larry
In Bw ist das so das man den vorbereitungs Kurs als erstes macht dann kannst du die fischerprüfung machen. Dann erhältst du eine Urkunde mit der du dann den fischereischein beantragen kannst.
2
Nochmal in verständlich:
1. Vorbereitungskurs (über fishing King)
2. Fischerprüfung
3. Fischereischein ( Angelschein) beantragen.
Es gibt auch Ausnahmen zB in Brandenburg darfst du ohne Angelschein auf friedfische angeln. Du musst aber trotzdem gewisse Sachen berücksichtigen. (Nur das du weißt das es das gibt, um dir da weiter zu helfen solltest du dich auf das Fischereirecht oder die Kollegen in Brandenburg stützen)
In vielen Bundesländern kannst du auch den Jugendfischereischein beantragen. Dafür brauchst du in BW keine Prüfung und darfst dann unter Begleitung eines Erwachsenen, der den Schein hat angeln gehen.
Vorher würde ich dir aber empfehlen in einem Verein in deiner Nähe zu fragen ob jemand dich mal mitnimmt und es dir auch Spaß macht. Wie auf YouTube das man am ersten Tag einen 1,10 Hecht fängt ist das nicht.
Um dir besser helfen zu können müssen wir aber wissen aus welchem Bundesland du kommst. -
Fischkopf Larry
(Stell lieber deine Fänge auf privat bevor irgendein klugscheisser kommt mit: „Wie hast du die Fische den gefangen ohne Angelschein?🥴“)
3 -
Werbung
-
BluntHunter
Wen jemand fragt kann er einfach sagen die Bilder wurden ihm anonym zugeschickt 😂
1 -
Alex F1
@fischkopf larry danke für deine ausführliche antwort ich komme aus nrw und ich hab schon den jugendfischerreischein aber hab nicht wirklich jemanden mit dem ich angeln gehen kann mit meinen vater war ich angeln(daher auch die fänge)aber er angelt nicht mehr so oft deswegen wollte ich den angelschein selber machen
0
also deswegen ob ich überfischingking machen soll oder irgendwo anders und wenn dann wo? -
Janwü
Also ich war und bin in der selben Situation wie du, ich kann sagen wenn du die Möglichkeit hast das du bei einem Verein den Angelschein machst dann würde ich das machen denn bei mir ist das ganze deutlich günstiger als online. Ja es dauert länger und ist vielleicht auch zeitaufwendiger aber es bringt dich denke mal besser an dein Angelschein da du nicht nur diesen einen praktischen Termin Nehmen musst sondern hast dann je nach "Unterrichtsstunde"immer Praxis.
3 -
Werbung
-
Eging and Fly
Der Fishing King Vorbereitungskurs für NRW ist top.
1
100% empfehlenswert -
dragenkit 1
habe meinen über fishing king gemacht und hatte keine Probleme bei der prüfung in NRW
0