Maikimaik
Hey, kenne mich rechtlich nicht so gut aus und weiß nicht was passieren könnte wenn ich ohne angelschein angeln bin. Bin 16 Jahre alt, aber habe viel Angelerfahrung
0 -
Unbekannt
Da mußt in nem Richter-Forum fragen! 😂😂😂👍
3
-
Maikimaik
ach so..danke🙋♂️
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ne Anzeige wird dir halt drohen.
0
Aber ich hab keine Ahnung über die Strafmaße. 🤷🏻♂️ -
justfish
Mach ihn doch einfach 👌
2 -
Unbekannt
Wenn du dazu sagst, du hast viel Erfahrung wird ein Richter das auch nicht mehr unter ausprobieren fallen lassen. Könnte ich mir vorstellen.
3 -
Werbung
-
Maikimaik
gäbe es Alternativen?
0 -
Blauer Kaiser
Angelschein bei Fishing King online kurs und wenn du ihn hast gibt’s auch keine Probleme mehr. Was du machst ist Verboten kann richtig Ärger geben also mach wie jeder der angelt den Angelschein. Ein bisschen schwanger gibt es auch nicht ganz oder garnicht.
6 -
skankhunt42
in NRW wirst du zerrissen wenn das vor Gericht geht.. mach den Schein online dann musst du keine Angst mehr haben 😁
1 -
Blauer Kaiser
So sieht es aus
1 -
angel-joe
Jeder Kilo Fisch den du fängst kostet ein Haufen Geld mein Tipp suche dir Leute bei denen du mitangeln kannst
0 -
Blauer Kaiser
Bringt Abermillionen ohne Angelschein
0 -
Blauer Kaiser
Bringt aber nix ohne Angelschein meinte ich kannst ja auch net auf die Jagd gehen und einfach mal ein Reh schießen
2 -
skankhunt42
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Angelfutzie
glaub da kannst richtig stress kriegen
0 -
Astacus
Und wenn du eine Strafanzeige wegen Wilddieberei hast, wirst du Probleme bekommen dein Angelschein zu machen. Den Jagdschein wirst du dann ebenfalls nicht mehr so machen können. Ich würde es neben der hohen Geldstrafe auch aus den zuvor genannten Gründen nicht machen.
2 -
Maikimaik
okay danke für die Informationen
0 -
Christin
In § 293 Strafgesetzbuch ist die Fischwilderei geregelt. Dem Wortlaut der Norm ist zu entnehmen, dass eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe droht.
1
Also mach einfach den Schein =) -
sorel
Kommt drauf an wenn du Deutscher Staatsbürger bist wird es sehr hart bestraft !!!
5 -
Fynn _003
Ab 16 musst du einen angelschein haben sonst droht dir eine anzeige
1