Frage zur Fangbeschränkung
Cello60
Guten Morgen zusammen.
Bin ein bisschen verwirrt, frischer Angler und möchte nichts falsch machen.
Also vorab Gutfische sind klar, Fische die Schonmaß und Schonzeit entsprechen.
Sind die 5 Fänge dann alle anderen Fische die kein Schonmaß und Schonzeit haben ? Ist es möglich zum Beispiel 5 barsche zu fangen und 3 Gutfische ?
Für manch einen ist die Frage wahrscheinlich selbsterklärend, für mich allerdings nicht.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🤟🏼
PetriHol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
3 „Gutfische“ + 5 „Schlechtfische“ sollten möglich sein.
0
Bei so rechtlichen Fragen ist es immer blöd, wenn man sich auf Antworten aus irgendeinem Forum verlässt. Frag besten direkt beim Fischereiberechtigten nach, dann hast du 100% Rechtssicherheit. -
Sarkon von Akkad
Persönlich finde ich das nicht schlecht geregelt,,,,, von jedem Fisch der ein Mindestmaß oder Schonzeit hat darauf nur einer oder eben die zwei Karpfen gefangen werden, das ist doch nicht verkehrt für einen Fangtag,,,,,,,
1
Sicherlich kann man jetzt von jeder Fisch einen pro Tag nachstellen aber was soll das,,,,,,,
Bei uns uns in der Salmoniden Strecke steht zu der Fangbegrenzung das ,,,,,,das Fischen beim erreichen der Begrenzungen einzustellen ist,,,,,,, -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Eigentlich relativ einfach beschrieben. Du darfst 3 Gutfische entnehmen, jedoch nur maximal 2 Karpfen. Du kannst also zwei Karpfen und einen Hecht entnehmen. Aber du darfst nicht zwei Karpfen, einen Hecht und einen Zander entnehmen. Dann wären es 4 Gutfische. Du darfst auch nicht zwei Zander entnehmen auch wenn du insgesamt nur zwei Zander fängst.
0
Von allen nicht aufgeführten Fischarten 5 Stück.
Ich würde da aber mal nachfragen, wie es mit Köderfische n ist und ob die auch zu der Fangmenge von 5 Stück zählen.