• Profilbild KC 5001

Bin demnächst in Sachsen/Raum Torgau. Komme aus M/V. Wie kann ich an den LAV-Gewässern in Sachsen angeln?

25.08.24 09:01 0
  • Profilbild muesli007

Schau auf der Seite des Anglerverbands Sachsen.
    Da bekommst du die Gewässer aufgezeigt,an denen du dir Tageskarten kaufen kannst.

25.08.24 09:46 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Du kannst dir doch als Vereinsmitglied einfach für 10€ die Jahresangelkarte Sachsen dazu kaufen. Ne Tagesangelkarte kostet schon 15-20€

26.08.24 08:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Dieser Post wurde gelöscht.

26.08.24 09:15 0
  • Profilbild KC 5001

Ja, so kenne ich das aus M V. Auf den Seiten des LAV-SA bin ich auch nur auf Tageskarten gestoßen. Danke dir Plötzenjäger. Gibt's die in jedem Angelshop o.nur im Internet?

26.08.24 14:22 0
  • Profilbild Housemeister

Diese Austauschkarten müsstest du über deinen Verein oder Verband bekommen. So war es zumindest in Thüringen, als ich ne Karte für Sachsen-Anhalt brauchte.

26.08.24 14:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ja, geht nur über den Verein, ist ja keine Klebemarke sondern etwas mehr Aufwand, da gibt's dann die gwo als Büchlein, ne Fangkarte, ne Angelkarte /Erlaubnisschein , ne Belehrung für die Talsperren/Trinkwasserspeicher usw.

da ist Brandenburg zbsp viel entspannter, Klebemarke und alles andere wie gwo , Fangstatistik usw geht online zu führen

26.08.24 15:32 0
  • Profilbild Plötzenjäger

KC 5001, ich kaufe die immer in Potsdam bei Angeljoe wenn ich meine Brandenburger Jahresmarke hole, aber der hat nur eine begrenzte Anzahl an Karten für Sachsen und Sachsen-Anhalt. Normalerweise kannst du die direkt dort wo du deine Jahresmarke MV holst, gleich mit bestellen oder halt online. Bei uns auf der Seite vom LAVB kann man die Jahreskarten für andere Bundesländer auch online kaufen. Musst du mal auf der Seite vom Angelverband MV schauen, ob es dort auch geht.

27.08.24 07:14 0
  • Profilbild KC 5001

Danke für die Info 's. Ist wohl so das es nur über den LAV-MV mit der Jahreskarte geht. Werde in den nächsten Tagen mein Glück in Mühlberg (BB) an der Elbe und in den Kiesseen probieren. Petri

03.09.24 16:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler