• Profilbild Annahass

Hallo ich hab ne Frage :D

Ich habe mir eine Gewässererlaubnis für die Weser beim Amt per Mail bestellt.
    Diese Karte ist schon seit über eine Woche unterwegs und die zweite ist auch schon unterwegs.
    Dürfte ich quasi angeln, weil bezahlt ist die Karte und die Belege sowie Emailverkehr hab ich auch.

Ich kann doch nichts dafür das die Post mir ein Strich durch die Rechnung macht oder ?

27.07.24 14:09 1
  • Profilbild ToTi

nein, darfst du nicht. Du musst die Erlaubnis in der Hand halten. Das ist wie mit dem Angelschein. Du darfst nach bestandener Prüfung erst loslegen, wenn du den Schein in den Händen hast. Also musst du dich noch etwas gedulden.

27.07.24 15:36 4
  • Profilbild Klaus-Balnojan

Arme Angelfreunde im Land Bremen. Ich wollte einen Jahreserlaubnisschein für den Kaiserhafen in Bremerhaven beantragen bzw einfach abholen. Der nächste Termin ist am 28.10.um 9:45. Ist doch ganz einfach. Fischereischein vorlegen.Gebühr bar bezahlen.

27.07.24 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Annahass

Danke für die schnellen Antworten:)

28.07.24 06:13 0
  • Profilbild Barsch66

Hättest du dir die Erlaubniskarte bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gekauft, hättest du eventuell Glück, nicht warten zu müssen. Bei heyfish gibt es viele Gewässer, an denen es genügt, wenn du die Karte online am Handy bei dir hast

28.07.24 09:43 0
  • Profilbild Henning Vogel

Ich denke wenn du die Erlaubnis nachweisen kannst wird das ok sein. So wie mit führerschein und fahrerlaubnis. Das nicht-mitführen des führerscheins ist dann halt auch nur ne ordnungswiedrigkeit und kostet 15€ strafe. Ebenso ist es ja keine fischwilderei wenn du die papiere nicht dabei hast.

28.07.24 10:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

@Henning Vogel und was machst du, wenn das Ausstellungsdatum erst auf einen Tag später datiert ist? Dann kannst du so viel diskutieren wie du willst, es ist halt Schwarzangeln. Mit anderen Worten: Nein, du darfst nicht ohne Karte angeln.

28.07.24 13:11 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler