• Profilbild elbshorefishing

Moin,

dieses Jahr möchte ich Höhe Tespe bis Artlenburg am der Südufer der Elbe angeln. Ich bin in keinem Verein - brauche also eine Gastkarte. Nun meine Frage. Wo bekommt man eine Gastkarte am besten fürs ganze Jahr. Bei Heyfish kostet die Karte, die beide Elbufer beinhaltet 130€ pro Jahr. Das ist nicht hinnehmbar, wenn man bedenkt, dass bei mir zuhause eine Jahreskarte für die Elbe nur 50€ kostet.

Ich bin dankbar für jeden konkreten Tipp. Petri Heil!

13.04.25, 16:23 0
  • Profilbild Chatter

Wenn dir die Karte zu teuer ist, lass es sein.
    Ist doch ganz einfach .
    Ganz nebenbei 130 Euro für beide Ufer ist durchaus günstig 😉

13.04.25, 16:25 2
  • Profilbild elbshorefishing

Das blöde ist ich brauche nicht beide Ufer. Das wäre viel zu viel. Mir geht dieser Kartenjungel einfach aufn Sack

13.04.25, 17:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Chatter

Willkommen in DEUTSCHLAND 🤢🤮

13.04.25, 18:24 3
  • Profilbild ChristophSchulz

Gibt es dort evtl Angelläden in den Abschnitten bzw in der Nähe?Ruf dort mal ab und frag mal nett. Diese wissen oft wo man diese vor Ort herbekommt.

Heyfish ist bei uns auch sehr teuer weil die auch was dran verdienen wollen...würde ich auch abraten...gibt es bestimmt billiger

14.04.25, 09:56 0
  • Profilbild Bloomsmith

Hm, warum trittst du dann nicht in den Verein ein? Letztlich ist es doch so, dass man klar sieht, welcher Pächter wo ist. Dann rechnet man gegen, was günstiger/vorteilhafter ist.
    In meinem Verein sind die Tages- Wochen- oder Jahreskarten auch deutlich teurer als die Mitgliedschaft. Ist doch eigentlich auch nur logisch, oder? Wir sind ein e.V. also Non-Profit. Wir machen das, was wir machen, ehrenamtlich. Wer nicht mitwirken kann oder möchte, der muss halt mehr zahlen, oder woanders angeln.
    Wir sind auch inzwischen zu Heyfisch gewechselt, das erhöht zwar die Preise, reduziert aber unseren Verwaltungsaufwand (für den es immer schwere wird, Mitwirkende zu finden). Außerdem ist Heyfisch für den Gast Recht bequem, wir bekommen (endlich) die Fangmeldungen und die Kontrolle der Fischereischeine entfällt für uns.

14.04.25, 10:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler