Jahresangelkarte ohne LAVB Mitgliedschaft
HobbySumo
Guten Tag, ich komme aus Brandenburg und würde gerne in meiner Umgebung (z.b. Schönwalde Havelkanal) angeln gehen.
0
Angelschein mit gültiger Marke habe ich alles.
Jetzt hab ich mir ein paar Beiträge im Forum angesehen und werde nicht zu 100% schlau draus.
Wenn ich nun in besagtem Beispiel das ganze Jahr angeln gehen möchte, muss ich dann einem Verein beitreten wo ich dann auch irgendwelche Verpflichtungen habe?
Ich bin kein Vereinstyp .😅 Ich will einfach bezahlen und losangeln.
Ich habe oft gelesen einfach in einen Angelladen gehen und da bekommt man das dann.
Wir läuft das dann ab?
Muss ich dann einen Mitgliedsantrag für einen pseudoverein abschließen, wo ich einfach den Jahresbeitrag bezahle und dann als Mitglied da angeln darf? -
HobbySumo
Ich habe noch ein bisschen raumgeschaut. Kam jetzt auf den Angelladen: Angejoe.
Dort gibt es die LAVB Jahreskarte für 85€. Wäre das dann eine gültige Angelkarte für jedes LAVB gewässer auch wenn ich kein Mitglied in einem Verein bin?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
micha438
Genau, das läuft so, du gehst zu Joe, z.B. in Potsdam und da bekommst du eine Pseudomitgliedschaft in Natur und Angeln. Keine verpflichtungen, vereinsleben, gar nix. Dann kannst du die Lavb Karte bekommen und z. B. Dazu für 7,5 euro die kleine Havelkarte. So bist du gut ausgestattet. PS bin an der Grenze zu Falkensee gerade noch in Berlin. Bin seit drei Jahren hier und hab jetzt auch langsam paar Fänge. Vielleicht tauschen wir uns mal aus, Gruss, Micha
3 -
Werbung
-
Stefan141081
erstmal Petri, so ich kaufe mir die Gastkarten online und habe auch kein Verein oder sonst was bin nämlich auch kein Vereins Mensch.
0
Eigentlich bekommt man die Angelkarten in fast jeden Angelladen in Brandenburg. Tobe aber meistens in Vehlefanz bis Velten oder Angermünde Rum.
du gehst mit deiner Gültigen Fischerei Abgabe in ein Angelshop legst die vor und sagst den welches Gewässer und wie lange dann stellen Die dir die Karte aus und du setzt dich ans Wasser.
Beachte aber auch hier die Bestimmungen.