Jugendfischereischein BW
samuel07
Darf ich mit meinem Jugendfischereischein in Baden-Württemberg auch Spinnfischen?
0
Würde mich echt interessieren.
Freue mich über eine Antwort. -
Marcel Landsmann
Wenn nichts anderes in der gewässerordnung des jeweiligen Gewässers steht darfst du das im Normalfall
1 -
Fischoholik
... Allerdings nur in Begleitung eines Inhabers des "großen" Fischereischeines
0 -
Werbung
-
samuel07
Ich würde am Rhein in Germasheim gehen. Ich habe recherchiert aber nichts gefunden. Danke für eure Antworten. 👍
0 -
Sven Fortwingel
Was ist ein großer Fischereischein ????
0 -
samuel07
Wenn man 18 ist und den allgemeinen macht. Mit 18 kann man ja kein Jugendfischereischein machen😅😅
0 -
Werbung
-
Sven Fortwingel
Ja in Bw brauch man ab 16 Jahren eine Prüfung !
0 -
Unbekannt
Samuel07 das ist so nicht richtig. Es gibt auch den Friedfischschein auch für Erwachsene.
0 -
Unbekannt
Sven der große Fischereischein ist der, mit den man auch auf Raubfische angeln darf. Bei uns in Sachsen-Anhalt, darf man den großen ab dem 14. Geburtstag machen.
0 -
Unbekannt
@Floki83: Dir ist schon klar, dass Angeln Ländersache ist und wir hier von Baden Württemberg reden. In Baden-Württemberg gibt es KEINEN Friedfischschein. In Baden Württemberg gibt es einen Jugendfischereischein (10-16 Jahre) ohne Prüfung aber in Begleitung eines Erwachsenen mit Fischereischein und einen Fischereischein mit Prüfung, der ab 10 Jahre abgelegt werden kann. und ab 16 Jahren abgelegt werden muss.
9
Und für den Jugendfischereischein gibt es keinen Einschränkungen und Baden Württemberg, außer halt die vorgeschrieben Begleitung.
Quelle: Fischereigesetz von Baden Württemberg Paragraph 31 - 33.