Niedersachsen: Muss ich nach der Prüfung noch zur Stadt?
levinsonder
Moin,
0
ich habe meine Prüfung bestanden und nun in Hannover den grünen Pass (mit Bild) bekommen. Muss ich damit jetzt nochmal den Fischereischein bei der Stadt beantragen oder reicht das? Auf dem Zettel steht Fischereiprüfungsausweis🤔 Vielleicht stehe ich auch völlig auf dem Schlauch -
hightowerbs
Ich bin der Meinung, der Nachweis der erfolgreich abgelegten Prüfung reicht aus. Den Schein von der Gemeinde benötigst du in Niedersachsen soweit ich weiß nicht. In anderen Bundesländern kann es aber anders aussehen. Alle Angaben ohne Gewähr :-}
1 -
Aalpumper
Ich habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und musste mich danach nur noch in einen Verein Beitreten.
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
In NDS reicht der Nachweis der abgelegten Prüfung aus. In anderen Bundesländern hingegen musst du den Fischereischein vorlegen. Der gilt in NDS allerdings lebenslang, daher lohnt sich das aus meiner Sicht absolut.
0
Aber zu deiner Frage: Nein, Fischereischein muss in NDS nicht sein. -
RaubfischHunter 14
nein musst du nicht außer du willst in einem anderen Bundesland Angel dar brauchst du dann einen anderen Schein den kannst du dir machen lassen kannste wenn du 18 sprich volljährig bist ,und dann wenn du dir denn machen lassen willst musst du den einmal bezahlen und gest dann zur Stadt und kaufst dir diese Schein und dir stellen ihn dir aus
0 -
levinsonder
Vielen Dank
0 -
Werbung
-
c-e-v
Wenn du ein bestimmtes Gewässer beangeln willst, frag am besten beim Pächter (z.B. Angelverein). Laut Fischereiverordnung musst du auch keine Prüfung ablegen um ne Fischereierlaubnis zu bekommen. Darüber, wer die bekommt, entscheidet der Fischereiberechtigte.
0