• Profilbild Sascha2003

Wie kann man sich die Prüfungsfragen besser merken habt ihr vllt eine Methode wie ich da schneller vorankommen kann ?

22.09.24 18:43 3
  • Unbekannt

außer lernen bleibt dir nichts anderes übrig. Da ja man Interessee am Thema Angeln hat, sonst würde man ja keinen Schein machen, fällt das Lernen doch auch recht einfach.

22.09.24 19:07 5
  • Profilbild Sascha2003

@Dr.Doom danke ja Interesse hab ich aber ich weiß nicht bei welchen Fachgebiet man am besten anfangen soll zum lernen oder ist das egal wo man anfängt?

22.09.24 19:10 0
  • Werbung
  • Unbekannt

völlig egal. ich tat mir mit der allgemeine Fischkunde am leichtesten und habe damit begonnen. den Rechtlichen Teil habe ich zum Schluss gemacht.
    ich würde mir dem beginnen was dir am leichtesten fällt. Dann bleibt man eher dran.

22.09.24 19:15 1
  • Profilbild Sascha2003

@Dr.Doom danke für den Tipp

22.09.24 19:19 0
  • Profilbild Hakuna-Matata

Ich kann die App Blaue Pappe empfehlen, die ist so aufgebaut, dass man eine Frage mindestens 5 mal richtig beantworten muss, bevor sie einem nicht mehr gestellt wird. Kostet natürlich Zeit, aber damit bist du nach 10 Minuten aus der Prüfung raus und hast bestanden

22.09.24 19:33 4
  • Werbung
  • Profilbild Sascha2003

@Hakuna-Matata hättest du vielleicht einen Link von der App Danke

22.09.24 19:35 1
  • Profilbild Hakuna-Matata

Hab es hier im App-Store. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Nur Vorsicht! Die neuen Schonzeiten und -maße sind nicht aktualisiert, die Fragen musst du dir klassisch am Papier anschauen

22.09.24 19:38 0
  • Profilbild Sa.Ol

Also ich hab auch angefangen mit allgemeine Fischkunde weil meiner Meinung nach das einfachste ist und dann je nachdem was dir danach leichter fällt. Gerätekunde oder Gewässerkunde und dann gibt’s ja noch spezielle Fischkunde also ich würde mich auf jeden Fall vom leichten zum schweren arbeiten, dann hast du schon viel Abgehakt und kannst dir für das schwere Zeit nehmen

22.09.24 19:49 1
  • Profilbild Kraller54

Dieser Post wurde gelöscht.

22.09.24 20:40 0
  • Profilbild Berti..

Einfach nur lernen.
    Die Fragen bzw die Antworten erklären sich fast von selbst.
    Es ist für jeden 14 jährigen ohne Probleme machbar.
    Ich sage in den Lehrgängen immer wer nicht besteht hätte keine Lust und das hat sich bisher immer bestätigt.

22.09.24 21:08 1
  • Profilbild MäxleDieEnte

Ich empfehle dir vom ganzen Herzen den online Kurs von Fishing King zu holen, da werden alle Prüfungsfragen zu einem Video, dir beigebracht und alle Fragen werden wirklich mehrmals wiederholt

22.09.24 22:46 2
  • Profilbild Sascha2003

Dieser Post wurde gelöscht.

23.09.24 08:03 0
  • Profilbild Sascha2003

@Berti.. könntest du vllt mal in die App reinschauen weil ich weiß nicht ob die relevant und gut ist zum lernen ich sage schonmal danke im voraus (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

23.09.24 08:04 0
  • Profilbild Berti..

Wo machst du denn deinen Schein und wer nimmt dir die Prüfung ab. Was genau haben die zu dir gesagt?
    Es gibt in jedem Bundesland einen "Fragenkatalog".

23.09.24 08:12 0
  • Profilbild Sascha2003

@Berti.. ich bin in Bayern aber man kann da auch Bundesländer einstellen und mache den angelschein dann in Bayern muss mich halt dann noch anmelden für den angelschein aber ich würde gerne jetzt schon anfangen mit dem lernen das ich nicht so viel Druck dan habe mit dem lernen

23.09.24 08:44 0
  • Profilbild Berti..

Du bist 21 und da kann man dann nicht von Druck bei diesen Fragen sprechen.
    Schau das du das Heft mit den Fragen bekommst. Das ist besser als jede App.
    wir arbeiten mit fishingking zusammen

23.09.24 08:52 1
  • Profilbild Sascha2003

@Berti.. danke ja werde ich machen 👍

23.09.24 08:53 0
  • Profilbild Mircea81

Es ist wichtig, möglichst viele Prüfungen zu absolvieren, keine Fragen. Diese Prüfungen sind einfacher durchzuführen als die Fragen zu lernen. So bin ich vorgegangen.

23.09.24 08:54 0
  • Profilbild Milkiway

Mach es doch so wie ich:

1.
    Du brauchst die Fragebögen in Papierform, das ist ein dünnes Heftchen. Dazu gibt es einen Antwortbogen mit den jeweiligen Fragennummern und Lösungen.

Du fängst mit Frage eins an und beantwortest sie, wenn das Ergebnis richtig ist gehst du zu Frage zwei. Frage zwei beantwortest du falsch und machst auf dem Antwortbogen einen Punkt daneben um zu kennzeichnen dass du sie nicht wusstest.
    Nachdem du alle Fragen durch hast wittmest du dich nun den falsch beantworteten Fragen. Jede falsch beantwortete Frage bekommt wieder einen Punkt...usw.

Du wirst sehen wie viele Fragen durch einmal Lesen im Kopf bleiben. Zum Beispiel die Sargassosee Frage wird hier jeder kennen und beantworten können :D

Auch werden manche Fragen mehrmals gestellt und nur ein bisschen umgeschrieben. Hechte und Forellen sollen nicht zusammen gesetzt werden wird glaube ich 3 mal abgefragt.

Nach jedem Thema kannst auch gerne ne Übungsprüfung machen das gibt Mut und zeigt dir deinen Lernerfolg :)

Vorteil dieser Lernmethode ist dass du deinen Fokus sofort auf deine falsche beantworteten Fragen legst und keine Zeit mit leichten Fragen die du eh schon weißt verschwendest.

2.
    Ein Bekannter von mir hat es anders gemacht. Er hat gar nicht gelernt sondern eine Übungsprüfung nach der anderen gemacht. Als er die letzten 100 mal bestanden hat, ist er zur Prüfung gegangen.

Vorteil dieser Methode ist dass du Fragen häufig doppelt beantwortest und somit recht sicher bist bei diesen, ein Nachteil ist der enorme Zeitaufwand

Wir beide haben bestanden. Ich hatte 3 falsch bei Ihm weiß ichs nicht.

Tipp! Egal wie du es machst du solltest auf jeden Fall ein paar Übungsprüfungen gemacht haben um dich an das Format zu gewöhnen. Somit bleibst du in der Ruhe weil du das ja schon kennst.
    Ich erinnere mich ans Schachspielen, hab hunderte Runden am Rechner gezockt und saß dann mal vor nem Brett. Hab mich nicht mehr ausgekannt xD

Mal unter uns, wenn ich mir so anschau wer diese Prüfung alles geschafft hat brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen :D

Gottes Segen und viel Erfolg

Milky

23.09.24 09:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler