• Profilbild Kai von Bülow

Moin alle zusammen, ich benötige mal bitte eure Expertise.

Ich habe all meine Papiere verloren vor knapp 10 Jahren und will jetzt wieder anfangen zu angeln. Prüfungsnummer liegt mir vor. Ich habe meine Prüfung abgelegt in Berlin und wohne mittlerweile in Brandenburg (15711).

Bei welchen Amt oder Verein sollte ich mich melden damit ich all meine Papiere wieder habe? 🤔

Habe beim VDSF angefragt sowie auch beim fischereiamt berlin und fischereiamt LDS. Jeder sagt mir was anderes 🥴

04.08.24 22:46 2
  • Profilbild Allgäu Fishing Kempten

Normalerweise stellt Fischerscheine doch Rathaus. Oder? Versuche es da mal

04.08.24 22:57 1
  • Profilbild Housemeister

Frag in dem Amt nach, bei dem du die Prüfung auch abgelegt hast. Die müssen die Daten normalerweise aufbewahren und du kannst dir ein neues Zeugnis ausstellen lassen.

05.08.24 06:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

Fischereiprüfungszeugnisse müssen 50 Jahre vom Amt aufbewahrt werden (untere Fischereibehörde). Weiß ich aus eigener Erfahrung.

05.08.24 06:59 1
  • Profilbild Barsch66

Tipp für die Zukunft, mach Kopien und speicher es zusätzlich auf dem Handy.

Das Prüfungszeugnis lässt dein Zukunft zu Hause, brauchst du am Gewässer nicht.

05.08.24 07:01 1
  • Profilbild Kai von Bülow

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt den VDSF kontaktiert (wo ich meine Prüfung abgelegt habe) und senden mir eine zweitaustellung zu die ich dann beim fischereiamt LDS vorlegen muss. Wenn ich das erledigt habe geht es denn endlich wieder los 🎣. Besten Dank nochmal 🙏

05.08.24 15:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler