Sachsen Anhalt befristete Erlaubnis Tourist
Fishfingers
Wo bekomme ich als auslaendischer Tourist eine Erlaubnis fuer ein paar Tage?
0 -
Unbekannt
Welches Bundesland?
0 -
Fishfingers
Saxony Anhalt. Harz mountains Wernigsrode
0 -
Werbung
-
Fishfingers
Wernigerode sorry.🙏
0 -
Unbekannt
Der Moderator hat den Titel angepasst, bevor wer denkt ich wär blöd. So einen Touristenschein gibt es in Sachsen Anhalt nicht. Am nächstem aber Mecklenburg-Vorpommern
0 -
Unbekannt
Das gibt es in Sachsen-Anhalt nicht. Du brauchst einen Fischereischein um in Sachsen-Anhalt Angeln zu dürfen. Für Ausländer gibt es bei der Erteilung des Fischereischeines gewisse Ausnahmen. Aber haben muss er trotzdem einen.
1
Paragraph 31 Fischereigesetz Sachsen Anhalt:
(4) Bei der Erteilung von Fischereischeinen an Personen, die keinen Wohnsitz im Geltungsbereich des Grundgesetzes haben oder dem keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und nachweisen können, daß sie zur Fischereiausübung in Sachsen-Anhalt befähigt sind, können Ausnahmen von Absatz 1 gemacht werden. Die Ausnahme ist im Fischereischein zu vermerken.
Absatz 1 beschreibt die Prüfung zur Erteilung des Fischereischein. -
Werbung
-
Fishfingers
Das Titel ist original😊 I have read there is a foreign visitor licence that can be issued if the person has a licence from another country. I cannot find the application process, unfortunately.
0 -
Fishfingers
Official bundeslander portal fur Angel
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Marcus D.
30 km von Wernigerode liegt der Angelsee Oker, da kannst du ohne Papiere angeln. 3 Ruten kosten 35 pro Tag.
0 -
Unbekannt
Yes!
0
Paragraph 31 Fischereigesetz Sachsen Anhalt:
(4) Bei der Erteilung von Fischereischeinen an Personen, die keinen Wohnsitz im Geltungsbereich des Grundgesetzes haben oder dem keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und nachweisen können, daß sie zur Fischereiausübung in Sachsen-Anhalt befähigt sind, können Ausnahmen von Absatz 1 gemacht werden. Die Ausnahme ist im Fischereischein zu vermerken.
He needs a fishing license. But he doesn't have to take an exam. -
Fishfingers
Ohne licence auch? Welche bundesland?
0 -
Unbekannt
Here he gets the fishing license.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Fishfingers
Und muss ich nur mein English karte mit bringen?
0 -
Unbekannt
Saxony-Anhalt!!!
0 -
Fishfingers
Ja Aber es sagt wann man hatt ein licence aus ein andere land!
0 -
Fishfingers
Wer muss ich kontaktieren?
0 -
Unbekannt
I don't know, but I think so. Just call there.
0 -
Unbekannt
But the effort is not worth it for a few days.
0 -
Fishfingers
I hope its a straightforward application process
0 -
Fishfingers
But you are right--it might not be worth it. Although I assume it is designed to be collected on the day as it is advertised for visitors.... 🙏
0