Tipps zum lernen für Prüfung
Dodi1907
Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Kurs gemacht und habe es zeitlich nicht geschafft die Prüfung danach zu machen. Jetzt will ich die Prüfung machen und muss die Teile wie Rechtskunde, Gewässerkunde und teilweise auch Fische und Hege/Pflege lernen. Jetzt habe ich die Frage ob ihr Tipps für mich habt wie Mann das schnell aber genau und einprägend lernt.
0
Danke an alle die mir hierbei helfen. -
Stefan R.1
alle Prüfungfragen besorgen die abgefragt werden können und diese lernen
3 -
Jana Bezold
So ähnlich war es bei mir auch, habe mir der App gelernt und immer Prüfungen gemacht und dann gesehen wo ich mir schwer getan hab und dann hab ich die einzelnen Bereiche wo ich viele Fehler hatte gelernt und hab die Prüfung beim ersten Mal geschafft 👍🏼
0 -
Werbung
-
Trueffelferkel
Es gibt für so ziemlich alle Fragen eine App oder Website oder so. Und mach dir keinen großen Stress, es ist einfacher als du es dir ausmalst. Ich hab mir auch nen Stress gemacht, war aber ziemlich einfach… Petri Heil 🐟
0 -
Aalpumper
Bei Fishingking gibt es die originalen Fragebögen und Bilder zum lernen. Top Anbieter, ich habe da meine Prüfungsvorbereitung gemacht.
0 -
Dodi1907
👍danke
0 -
Werbung
-
Dodi1907
@aalpumper kosten die ?
0 -
FischerDoni
Servus Dodi1907,
1
Ich habe mir den offiziellen Fragenkatalog gekauft und diesen 3 mal durchgemacht. Das hat mir sehr geholfen. -
Aalpumper
Das ist ein Kurs den man da Kauft. Dabei wird das Bundesland berücksichtigt bezüglich der Prüfung. Es wird gezielt auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet. Besser geht es nicht. Kostet 160 Euro ca. , ist online / App und solange zugänglich bis du die Prüfung gemacht hast. Mit dem Code iga10 kann man wohl noch 10 Rabatt bekommen.
0 -
Aalpumper
* Euro
0 -
Dodi1907
Ja aber ich hatte den Vorbereitungskurs ja schon
0 -
Dodi1907
Ich muss ja nur alles nochmal lernen und wiederholen
0 -
Aalpumper
Du sitzt da nicht in einem Kurs. Die werden alle originalen Bögen zur Verfügung gestellt + alle Bilder und dann kannst du so oft lernen wie du willst. Die Arbeiten mit den Fischereiverbänden zusammen und so wird halt für jede Prüfung nur das benötigte zusammen gestellt. Informier dich Mal ein bisschen darüber, es geht wirklich nicht besser. Ist quasi nur auswendig lernen und anhand der ersten Fragen weiß man dann schon welcher Prüfbogen das ist.
0 -
Dodi1907
Ok
0 -
JoJoCarp_210
Hab mit Fishingking gelernt und es waren 1 zu 1 die selben Fragen wie in der Prüfung. Außerdem hat man kleine Testprüfungen zu den einzelnen Test Gebieten und man muss 2 mal die große Testprüfung bestehen um sein Zertifikat für die Prüfungsvorbereitung zu bekommen.
0 -
Martin16
"Fischerei Prüfung angelschein " im Play Store eingeben. so hab ich das gemacht
0 -
Dodi1907
👍
0 -
Claas94
AngelTrainer von Heintges im AppStore. Kostet 8 Euro glaube ich und berietet einen super vor. Kannst nach Bundesland alle originalen Fragebögen so oft du willst machen und auch die einzelnen Kategorien gezielt lernen. Viel Erfolg
0 -
Dodi1907
👍
0