• Profilbild Tim43473

Hallo Zusammen ich möchte meinen Fischereischein Ablegen und bin 14, ich weiß aber nicht wie das geht, auf der Homepage meiner Stadt steht nichts dazu auch in anderen Foren steht nur das Datum und wo ich mich anmelden muss.
    Aber weder wie das funktioniert, noch wie ich mich vorbereiten muss.
    Ich wollte mich Anmelden doch ich weiß nicht wie ich mich vorbereiten muss oder ob ich eine Mappe mit den Fragen bekomme oder wie das geht außerdem weiß ich nicht wie eine Prüfung aufgebaut ist (ob ich einen praktischen Teil machen muss oder einen Theoretischen.
    Ich wohne in NRW in Heinsberg.
    LG

27.08.24 16:16 0
  • Profilbild Kuette

Geh mal auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Dort bekommst du alle Infos zur Vorbereitung und zur Prüfung.

27.08.24 16:38 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Selbst habe ich das bei Fishing King gemacht, sicherlich gibt es auch Verein die das tun aber bei mir war noch die Corona Zeit dazwischen,,,,

Traurig das dieses nicht in Internet oder bei Behörden nachfragen oder zu lesen ist, aber das ist ihr auch so,,,,,

Deshalb habe ich mich dann für Fishing King entschieden,,,,,,

27.08.24 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild housten_we_have_a_problem

Ich kann Fishing-King auch nur empfehlen. Die Theorie kannst du entspannt auf dem Handy machen und für die Praxis schaust du dir ein paar Videos an oder gehst zu deinem zuständigen Fischereiverein und lässt dir da ein bisschen helfen.

Viel Erfolg

27.08.24 17:32 0
  • Profilbild Bilbo Banjo

Hy Tim
    Ja ich wollte dir auch fishing King vorschlagen dan läuft das. Freut mich dich in unseren Reihen begrüßen zu können 😉

27.08.24 17:48 0
  • Profilbild Tim43473

Vielen Dank an euch ich denke dann werde ich das mal versuchen.
    Nur das mit dem Praxis Teil hebe ich nicht verstanden,
    Könntet ihr mir dazu noch was sagen?
    Aber trotzdem vielen Dank👍

27.08.24 17:50 0
  • Werbung

Bei mir gab's einen Praxistag in einen Verein in dem man noch mal Montagen besprochen hat, dazu gab es ein paar Einführungen in den Vereinsalltag, aber das was mir am wichtigsten was der Umgang mit der Fliegenrute, wie ein Fliegenfischer Kurs nur auf Stunden bezogen,,,,,,

Aber hat Spaß gemacht und war auch brauchbar,,,,,,

Du hast halt die App wo du sagen wir mal zwischen durch üben kannst, den Hauptbestandteil ist durch Videos im Internet,,,,,,

Es gibt bestimmt auch ein Video darüber in Internet,,,,, einfach nur eingeben,,,, online Fischerschein,,,, und dann kommt schon was,,,,,

Selbst habe ich Bein ersten Mal bestanden,,,,,,,

27.08.24 18:02 0
  • Profilbild Tim43473

👍

27.08.24 18:03 0

Tipp falls du dich dafür entscheidest achte darauf das du alle Videos und Praxistag erledigt hast und dich schon mal nach Prüfungstermin in dein Bundesland schaust,,,,,

Das das dann reibungslos klappt,,,,, also alle Themenin einen Zeitraum bis dahin dich auch zum Praxistag anmelden kannst und dann gleich die Prüfung ablegen kannst,,,,,,,,

27.08.24 18:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler