Wo Angelschein machen?
Jul1i
Hi ich will jetzt dann mein Fischerreischein machen weis aber nicht wo
0
Benötige gerne Tipps
Rund um Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm oder Ingolstadt -
Housemeister
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Housemeister
Wie hat man bloß früher ohne Internet sein Leben auf die Reihe gekriegt? Richtig. Im Angelverein nachfragen. Oder bei der Gemeinde.
13 -
Werbung
-
Jul1i
Ok danke
0 -
Fischkopf Larry
Du kannst ihn zwar online machen, mit Fishing King, das würde ich aber keinem empfehlen der niemanden hat der einen in die Praxis einführt. Im Nachhinein bereue ich es den schein dort gemacht zu haben. Wäre ich nicht davor in einem Verein gewesen wär ich spätestens am Wasser aufgeschmissen gewesen.
2 -
Jul1i
Ok vielen dank
0
Fischkopf Larry -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Gerne.
0
Sonst wie gesagt entweder mal online schauen oder im Angelladen oder bei Vereinen in deiner Nähe nachfragen. -
Sarkon von Akkad
Ob man den Schein nun bei Fishing King oder im Verein ablegen möchte zum Schluss ist man dennoch alleine und muß das alles schon selbst in den Griff bekommen,,,,,,,
2
Es ist natürlich schade das du ,,,, Fischkopf Larry ,,,, das so siehst, wenn es dich berühigt, es ging bei dir vielleicht darum wie man es zum Schluss auch übt,,,,,,,
Mir wäre zumindest klar daß es bei mir die Salmoniden Strecke in der ich Angeln gehen möchte,,,,,,,
Es ist besser sich etwas auszusuchen und alles und sagen wir mal darauf basierend zu lassen, Spinnfischen war da für mich die beste Option wegen der Salmoniden Strecke,,,,,,,,,
Zum Schluss sicherlich hat man eine Zeit wo man alles Praktisch ausprobiert das falsche und sollte auch keiner tun,,,,,,,,,
Es gibt nicht ohne Grund den nur Karpfen Angeler oder nur Fliegenfischer,,,,,,, -
MüllerStef
Apropos Internet, gibt es mittlerweile komplett Online, nur ein Tag Praxis vor Ort
1 -
fishig_fynn
Fishing King
0 -
Fischkopf Larry
@Sarkon von akkad.
0
Klar man kann sich später immernoch spezialisieren. Mir ging es aber eher darum wie die Basics überbracht werden. -
PJMMB
Anglerschmiede.de
0 -
Jul1i
Danke euch allen
0
Ich frag mich nur ob man dann online auch so viel Praxis hat
Und so praxis vom fischen hab ich ja schon mir geht es ja nur wirklich um den Schein -
DampferJoe 74
Ich hatte im angelladen gefragt wo und wann Kurse statt finden. Ist eigentlich logisch. Ich halte nichts von so online Geschichten. Fishingking wäre ich viel teurer als vor Ort gekommen. Muss 150 euro en zahlen und im Anschluss noch mit dem Zug zur Prüfung, sind Kosten die oben drauf kommen. Hier in schleswig holstein hat man keine Sachen wiemontagen bauen oder knotenkunde in der Praxis. Am Ende lernt man hier nur theoretisch. Das richtige angeln lernt man dann eh erst am Wasser. Wie gesagt, online nix für mich. Ich will mich austauschen mit den anderen kursteilnehmern und dem Dozenten, real und nicht online. Aber jeder ist da anders. Man muss da halt abwägen.
0 -
Jul1i
Ok vielen Dank 🙏
1 -
Jul1i
Dampfer joe
1 -
ManuJ
Auf jeden Fall Fishing King
1 -
Godspeed
Fishing King ist von der Ausbildung her eigentlich ganz gut, aber die Ruten und Ausrüstung die sie verkaufen ist absolut überteuert und in Verhältnis dazu von sehr schlechter Qualität.
0
Daher bloß nicht was von deren Sets und co kaufen. -
Jul1i
Ok danke euch
0