5/6 Rolle auf 3/4 Fliegenrute
kleindutz
Hey mein Name ist Sammy und ich komme aus dem schönen Allgäu, eine Frage , ich habe neulich (ich bin Anfänger deswegen....) eine 3/4 Rute mir auf eBay ersteigert. Nun habe ich noch eine Rolle dazu bestellt mit schnüren und tam tam.... Jetzt Kahm aber statt einer 3/4 Rolle und Schnur eine 5/6 Rolle und Schnur.... kann ich das trotzdem auf die 3/4 Rute montieren und oder vermindert das den Spass bzw. schadet das dem Material ? Lg. Sammy ausm Allgäu und Danke für die Antworten 😀😂
2 -
Nico Bernardy
kannst du trotzdem Machen die Rolle fasst so mehr schnur bzw. Backing. nur die Wurfschnur in klasse 5 passt da nicht so zu.. ne 4er wäre da besser
1 -
Fischer Man
Es würde gehen auch mit der Schnur, ist mit einer schwereren Schnur auch für Anfänger leichter zu werfen.
0 -
Werbung
-
kleindutz
Also würde das der Rute nicht schaden ? Ist das dann rein ein Handling Thema ? also bezüglich wie balanciert das ist ?
0 -
Fischer Man
Ja kommt auch auf den eigenen Geschmack an.
0
Welche Rolle wäre es den und welche Rute -
RiverShadow
Ich fische an meiner 5er Rute gerne ne etwas schwerere Schnur. Damit klappt das Werfen sogar besser, vorausgesetzt du hast keine sehr weiche Rute. Petri🎣
0 -
Werbung
-
RiverShadow
Thema ausbalanciert: Da die Rolle direkt hinter deiner Hand ist, spielt das nach meiner Erfahrung keine große Rolle.
0 -
kleindutz
Rolle ist eine Maxcatch und elegant Rute also alles eher low Budget
0 -
kleindutz
Also wenn das euch überhaupt was sagt 😀
0 -
kleindutz
das ist die rute
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
kleindutz
Das die Rolle
kleindutz
Rolle
kleindutz
Aber anhand der Bilder wisst ihr jetzt auch nicht mehr oder
Fischer Man
Für den Anfang reicht das erstmal zum üben du es dann besser kannst kannst du dir ja noch was besseres holen.
0
Ich kann dir für später die Firma Greys ans Herz legen von denen habe ich meine Combo -
kleindutz
Ja, das weiß ich auch das Greys einer der Marktführer ist und das wahrscheinlich auch nicht ohne Grund 😀 Doch was ich wissen möchte ob es dem Material schadet das wenn ich jetzt jetzt ne 3/4 Rute mit einer 5/6 Rolle mit 5 ner Schnur Fische ob da die rute von kaputt gehen könnte 🤔
0 -
Fischer Man
Nein natürlich nicht ich fische auch auf meiner #7 Hecht fliegenrute eine 8/9/10 Rolle mit 8 Schnur und das schon seit 2 Jahren und es gab noch keine Probleme
1 -
kleindutz
Supper, Das wollte ich wissen 😀😂 Vielen lieben dank
0 -
Fischer Man
Bitte
1