• Profilbild thdevelop

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wieder ein paar Streamer für Hecht binden.
    In naher Zeit ist mein Bindematerial aufgebraucht.

Kennt ihr alternatives Material was günstig ist?
    Habt ihr ein paar Tipps?

Grüße und allen Petri Heil

30.10.20 12:35 0
  • Unbekannt

Ich kenne mich nicht so mit Fliegen aus, aber ich würde in der Natür nach Federn oder so schauen

30.10.20 12:43 1
  • Unbekannt

Frag Hundebesitzer ob du bissl was abhaben kannst 🙂 die Unterwolle ist ein gutes Dubbing und bei langhaarigen Hunden kannst du die Deckhaare für Streamer nehmen. 👍

30.10.20 22:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Kyllfischer1173

Nimm einfach Zonker-Strips. Kosten nicht viel und gibt es in vielen Farben. Damit kannst du sehr einfach schöne Bunny-Muster binden!!
    Da es Naturhaar ist, saugen sie sich allerdings voll Wasser und werden dementsprechend schwer. Bucktail ist auch super.
    Schicke morgen mal ein paar Bilder.

30.10.20 22:31 0
  • Profilbild thdevelop

Hallo und danke an alle.

Das mit den Hunden Haaren ist gut, da kann ich in der Nachbarschaft fragen.

Aus Erfahrung kann ich sagen das Pferdehaare gut gehen die Saugen sich wenig bis garnicht voll.

Das Problem ist das was ich in der Natur finde kann ich für Imitate gut nutzen nicht aber für Reize (Schockfarben Hecht).

31.10.20 00:46 1
  • Profilbild Bugger

Kauf dir lieber paar syntetische Material,du wirst dich später beim werfen sehr darüber freuen.

02.11.20 07:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi82

sws fiber, flash, bucktail, und bisl predator dubbing mehr braucht ma nich für einfache fliegen

02.11.20 08:23 2
  • Profilbild Flyfisher1+1

Hi, schau Mal nach Nordic Angler, da gibt's jede Menge Bindevideos und vernünftiges Material bekommst du dort auch. Wichtig ist dass sich das Bindematerial nicht voll Wasser saugt. Tinkerstrips in Hechtgängiger Größe kannst du vergessen. Die Haut des Hasenfells saugt sich mit der Zeit so voll, dass sich große Tinkerstrips, werfen wie ein Backstein.

26.12.20 13:38 0

" Zonkerstrips "

26.12.20 13:41 0

Kunstpelz geht sehr gut und ist preiswert, Bindeanleitung findest du auf meiner Webseite.

26.12.20 13:43 0

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    hier findest du die Bindeanleitung

26.12.20 13:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler