• Profilbild Zetti8

Ich wollte heute mal an den Fluss und statt den Gummi mal die Fliegenrute nehmen hab meine zwei Ruten schon drei Jahre hab aber damit noch nicht so viel gefangen deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt (welche Fliege zu dieser Zeit , welche Stelle und …. ) Zielfische sind Forelle und Äsche

06.05.24 11:29 1
  • Profilbild Zetti8

Gewässer ist mit relativ viel Strömung

06.05.24 12:12 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Würde dir empfehlen das du dir 1-2 Stunden vor dem angeln Zeit nimmst um an deinem Bach zu schauen was da im Ufer nähe fliegt (Insekten,Käfer etc..)
    Auch mal einen größeren Stein vom Gewässer Boden hoch zuheben und schauen was drunter ist (Larven,Krebstiere etc.)
    Nur so kannst du gezielt deine Fliegen Köder auswählen.

Es gibt Nymphen die das ganze Jahr einsetzbar sind , in den Farben braun oder schwarz mit Gold oder silberkopf oder bachflohkrebse Imitat.

Fliegenfischen ist eine eigene Welt , und mit keiner anderen Angel Methode zu vergleichen, wenn du die Technik nicht beherrscht wirst du wenig bis gar keinen Erfolg haben.

Das fängt bei der richtigen Rute und einer guten Schnur an über das richtige Vorfach (Farbe,Länge)
    Die richtige Fliege /Nymphe finden und wenn man weiß wo die Fische stehen , das ganze punktgenau präsentieren....

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg. ✌🏻😊

06.05.24 14:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

Danke

06.05.24 14:29 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

zur Zeit geht vieles mit Nassfliegen, Goldkopf oder Nymphe.

06.05.24 15:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler