wolfsstich tattoo
Hallo zusammen, bin Einsteiger im FliegenFischen auf Hecht bräuchte ein paar Tipps, wenn möglich.
0
Wollte gerne am Sonntag vom Ufer aus (oder Watthose🥶)
dem Hecht nachstellen.
In welchen Bereich der Bigge wäre es realisierbar?
Hatte jemand schon Erfolg vom Ufer aus und welche Strecken werden gemacht?
Vielen Dank für die Antworten im Vorfeld -
Godspeed
Ich würde dir nicht empfehlen, an einem Gewässer das du nicht kennst direkt eine Angelmethode zu verwenden die dir nicht liegt bzw. dich in deinen Möglichkeiten stark limitieren kann.
1
Mit einer normalen Stationärrolle bist du schneller, präziser und nicht so an andere Faktoren ( Bäume, Wind und co.) gebunden. -
wolfsstich tattoo
Danke für deine Meinung,
0
Es ist mir klar das es hart wird. Aber anders werde ich es nie vernünftig erlernen -
Werbung
-
Godspeed
Doch, würde ich mich jetzt entschließen spontan auf Hecht mit der Fliegenrute gehen zu wollen, würden mir direkt 2-3 Gewässer einfallen in denen es gut möglich und viel versprechen ist und 2-3 Gewässer in denen es absolut gar nichts wird.
1
Ich kenne ein Gewässer, welches viele freie Spots hat ( ohne Bäume o.ä) und wo die Hechte gerne am Ufer stehen, dort kann ich ohne große Behinderung an meiner Technik arbeiten, mich verbessern und evtl Erfolg haben.
An einem anderen Gewässer würde ich ständig in den Bäumen neben und hinter mir hängen bleiben, würde ich aber dennoch mal einen Wurf hinkriegen ist es unwahrscheinlich, dass in Ufernähe ein Hecht steht und ich den fange, zudem muss man dort viel Strecke machen um Erfolg zu haben.
Sprich, ich werde meine Technik nicht verbessern können, nur Misserfolge haben und wahrscheinlich das Interesse verlieren.
Der Biggesee scheint ein sehr großes Gewässer zu sein, daher stehen die Hechte wahrscheinlich weit draußen im Freiwasser, als Anfänger mit der Fliegenrute erreicht man eine wesentlich geringere Wurfdistanz und viel weniger Würfe pro Minute/ Stunde / Angeltag, als mit einer Stationärrolle. -
basti.98