käthe
Hallo. Ich möchte ein paar neue Fliegen kaufen und brauche ein paar Motive und Beratung welche die besten sind (am besten gezielt auf eine Fischart). Danke im Voraus ✌🏻
0 -
Tomislav
Welchen Fisch den?
Trockenfliegen: Adams, Parachute
Nymphe: Red Tag, Steinfliege, Klcherfliegen Larve etc.
Nassfliege und Reizfliegen etc pp.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Tomislav
Mayfliege
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Tomislav
Da gibt es ne ganze Menge. Ich denke für denn Anfang ist eine Adams und ein paar Nymphen gut.
Schau mal in den Fliegenfischer Bilder Thread.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
käthe
Danke für die Bilder und die Art der Fische sind: Hecht, Barsch, Zander und so weiter und sofort (Rotauge, Rotfeder,)
0 -
käthe
Kann man Fliegen auch für Freidfische nehmen (Karpfen, Giebel)???
0 -
Werbung
-
flurfunk
Für Friedfische würde ich zum Modell Brotflocke tendieren ☺.
1
Für Hecht und Barsch kommen eigentlich fast ausschließlich Streamer zum Einsatz. Würde dir für den Anfang raten, dich mal im Fachgeschäft beraten zu lassen. -
käthe
Ok Danke
0 -
Grayling Fly
Für Raubfisch kommen hauptsächlich Streamer in Frage, aber für Barsche sind auch (Goldkopf) Nymphen top.
0
Nymphen sind auch für Weißfische gut. Mit der Farbe und Form musst du etwas experimentieren, aber ein Goldkopf zieht sie manchmal magisch an XD
Wenn es auch mal an Salmonieden gehen sollte gehen für Forellen natürlich auch Streamer.
Für Äschen und Forellen sind meiner Erfahrung nach gut:
Nymphen: Goldkopf
pheasent tail Nymphe
hares ear
Trockenfliegen: Adams
Parachute
klinkhammer
CDC (gibt viele Muster)
Und wenn Ende Mai oder im Juni mal Maifliegen am Gewässer sind, dann ist glaube ich klar was angebunden werden muss ;)
-
Karlt99
auf jeden fall den wooly bugger
1