Huchenkönig
Servus liebe Fliegenfischer,
1
das Virus vom Fliegenfischen packt bekanntlich jeden und man möchte ja die Fliegen am besten noch selbst binden.
Welchen Bindestock könnt ihr empfehlen und worauf muss ich oder sollte ich beim Kauf achten?
Vorgesehen ist der dann für Nymphen, Fliegen und evtl. kleine Streamer. -
Marco01
Ich binde mit dem Jan Tvrdek und bin sehr zufrieden Preis ist auch ok
1 -
Huchenkönig
Meinst du den Rotary Vice Harmonic?
0 -
Werbung
-
Marco01
Genau...
0
Aber der mit denn schwarzen schnellspann backen is noch bisschen besser -
Huchenkönig
Aber älteren Models, oder? Neuere besitzen nur noch eine kleine Öse oder lieg ich da falsch?
0 -
Marco01
ne da liegste falsch
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Danica Dan Vise. Bis auf die Backen und Platte komplett Plaste, aber sehr gut für den Preis. Und sehr stabil.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Marco01
würde ich nicht empfehlen
0 -
Huchenkönig
Und warum nicht Marco01?
0 -
Allround Angler 6666
Ich habe zwar vom Fliegenfischen keine Ahnung aber ich habe neulich bei Askari ein Set gesehen wo alles dabei ist, Bindestock, Schere, Federn, Schnur, usw und alles nur für 24 €.
0 -
Huchenkönig
Es gibt auch bei eBay ein eingeschweißtes Komplettprodukt....preislich gleich.
0
Wer wenig Freude daran haben will, kauft es.😪
-
Marco01
kenne einige sie denn haben oder hatten und die spannbacken is nix für die Dauer kaufst du halt 2 mal lieber gleich etwas mehr ausgeben und du hast ein soliden Stock wo du lange Freude dran hast
1 -
Bugger
Hab einen Danica Danvise, bin super zufrieden damit.
0 -
Mobozzy
Ich binde mit dem stonfo 516 leva. Bin ganz glücklich damit
1 -
Huchenkönig
Hallo Mobozzy,
0
hab ich etwas zum Bindestock eingelesen. Bei dem Stonfo 516 gibt es doch 3 Bindeköpfe dazu, oder? Nimmst Du die alle her und ggf. für was? -
Nico Bernardy
Hast du dir Mal den Swiss-Vise von Petit-Jean angeschaut finde es gibt keinen besseren auf dem Markt, ist sein Geld aufjedenfall Wert
0 -
Huchenkönig
Stolzer Preis ....oder hab ich mich verlesen. Ab 500 aufwärts
0 -
Nico Bernardy
Jo das ist der Preis, gibt aber keinen besseren
0 -
Unbekannt
Es ist dich völliger Quatsch, Bindestöcke für Anfänger zu empfehlen, die mehr als 200€ kosten. Ich hab mit einer Arterienklemme in einer Schraubzwinge angefangen zu binden und als ich gemerkt habe, daß es mir Spass macht hab ich erst einen guten Bindestock gekauft. Und desshalb halte ich den DanVise für Anfänger für ideal.
2 -
Nico Bernardy
Habe .ir den Swiss-Vise direkt am Anfang gekauft, wo ich damit angefangen habe. Ich kaufe mir nämlich dann immer etwas vernünftiges bevor ich nachher zweimal kaufe. Hatte mir einige angeschaut und bei meinem Kumpel habe ich den Swiss-Vise gesehen und musste ihn unbedingt haben.
0