Unbekannt
Moin zusammen, ich habe gestern eine Regenbogenforelle gefangen die offensichtlich Blind war.
0
Das eine Auge sah beinah zerfressen aus und hatte mittig einen Blutproben Punkt. Möglicherweise auch ein Parasit?! Das andere Auge war fast weiß.
Hat jemand von euch soetwas schonmal gesehen und kann mir etwas darüber sagen?
Ich habe den Fisch entnommen da ich eine krankheit auch nicht ausschließen. Dann würde ich den fisch auch lieber nicht verwerten wollen.
Achso, die Kiemen waren unauffällig. -
Huchenkönig
Stell mal ein Foto rein Steevo
1 -
Berti..
Gesehen hab ich so etwas nur bei Besatz Fisch.
0
könnte es sein das es Schäden durch Hälterung sind?
Oder wird das Gewässer garnicht besetzt -
Werbung
-
Unbekannt
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mein Handy nicht bei gehabt also leider keine bilder🙈
0
Ich denke dass die zu 100% besetzt werden da die Regenbogen ja keine heimischen Fische sind. -
HS2105
Ich hab neulich mal einen Hechte mit so einem Auge gefangen. Würde mich auch mal interessieren.
0 -
Unbekannt
Leider bin ich durch Google auch nicht schlauer, vielleicht kann mir ja jemand noch was dazu sagen
0 -
Werbung
-
Bertold
krass😱 Wie der wohl den Köder gefunden hat🤣 Aber eine gefährliche Krankheit ist es ganz sicher nicht. Den Fisch kannst Du bedenkenlos essen. Guten Appetit
0 -
Timeforfishing
Hey das Thema hat mich gerade auch interessiert und habe etwas in meinen Unterlagen vom damaligen Kurs nachgeforscht. Das mit dem blinden Auge könnte vom Befall mit Saugwürmern sein Beispiel Wurmstar die Blutung im Auge deutet jedoch auf die Forellenseuche (VHS) hin ich habe es mal abfotografiert vielleicht hilft es weiter. Liebe Grüße und Petri Heil
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Timeforfishing
Und das Bild der Forellenseuche dort steht das mit der Blutung im Auge welche nicht wegzuwischen geht.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Danke für die Mühe Timeforfishing.
0
Das mit der Seuche hört sich ja dramatisch an. Innerlich hatte der Fisch allerdings keine Auffälligkeiten. Er war auch recht gut in Form also nicht erschöpft. -
Bertold
wie gesagt, wenn er sonst keine Schäden hat, dann hat er nichts gefährliches. Kannst ohne Probleme essen
0 -
Crp_Simon
Hatte auch mal nen Karpfen mit nur einem Auge letztes Jahr etwa 5 oder 6 kg vor 4 Tagen würd er ein 2tes Mal gefangen mit etwa 7 kg dem ging es prächtig
0 -
Unbekannt
Super, vielen Dank für eure informationen
0